Eier befruchtet - unbefruchtet!!??

Diskutiere Eier befruchtet - unbefruchtet!!?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; An alle Experten, habe ein liebes Nymphensittichpärchen. Mein Kuki der Hahn ist 13 Jahre und Mecki die Henne ca. 9 Jahre. Habe die Henne seit ca...

  1. Elischua

    Elischua Guest

    An alle Experten,
    habe ein liebes Nymphensittichpärchen. Mein Kuki der Hahn ist 13 Jahre und Mecki die Henne ca. 9 Jahre. Habe die Henne seit ca 3 Jahren. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mecki hatte schlechte Erfahrungen mit ebenfalls einer Henne gemacht und den Hahn eine zeiglang weggestossen. Aber der Hahn ist sehr geduldig. Seit ca. Jan. des Jahres kuscheln sie miteinander und von da legte die Henne im Frühjahr 8 Eier - Blind. Da hat sie nur gebrütet, der Hahn durfte noch nicht. Es hat aber nicht lange gedauert, bis beide gleichzeitig gebrütet haben. Nach einiger Zeit waren die Eier uninteressant. Der Brutkasten ebenfalls. Da meine beiden, zusammen mit 1 Wellensittichpärchen Freiheit haben und nie eingesperrt werden. Die großen haben ihren und die kleinen ihren Käfig. Oft es zu beoabachten, daß die großen im kleinen Käfig und die kleinen im großen Käfig sind oder auch übernachten. Sie leben so wie es ihre Natur ist. Sie leben im Schlafzimmer und können wann sie wollen ins Wohnzimmer. Kuki schläft des öftern mit im Bett. Dies seit ich ihn habe. Am liebsten auf od. neben dem Kopfkissen. Ca. 1-2 Monate nach der 1. Eiablage wurden wieder 6 Eier gelegt, aber nicht im Brutkasten, sondern hinter der Wäschetruhe. Da mußte ich feststellen, daß 2 Eier schwerer waren und andere leicht. Die schweren habe ich ganz leicht geschüttelt und hörte sich an, als ob da was drinnen wäre. Sie haben dann auch ca. 3 Wochen im Rymthmus gebrütet. Er tagsüber und sie nachts. Jetzt anscheinend ist es wieder vorbei. Sie spielen wieder. Abundzu sitzen sie alle beide auf den Eiern, dann kommen sie wieder.
    Frage? Wie oft legt die Henne im Jahr? Wenn sie unbefruchtet, sind, schadet dies der Henne? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es zur Befruchtung überhaupt kommt. Wie kann ich erkennen, ob sie wirklich befruchtet sind. Was kann bzw. muß ich tun, wenn es ja zur Schlüpfung kommt und sie sind damit überfordert sind. Die Eier liegen noch dort, ich habe sie noch nicht entfernt. Sollen sie entfernt werden usw. Wer hat Erfahrungen! Den Beiden geht es gut und sitzen gerade da und schauen zu wie gerade hier schreibe. Für kuki ist der PC wie ein Fernseher, er sieht gerne Fern.
    :p Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eier befruchtet - unbefruchtet!!??

Die Seite wird geladen...

Eier befruchtet - unbefruchtet!!?? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...