eier, bruten,..

Diskutiere eier, bruten,.. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo! am mittwoch hab ich das erste ei gesehen, so um 18:00 uhr! heute morgen hat sie ein zweites gelegt um ca. 8:00 uhr, das find ich aber...
S

sweetvalley

Guest
hallo!

am mittwoch hab ich das erste ei gesehen, so um 18:00 uhr!
heute morgen hat sie ein zweites gelegt um ca. 8:00 uhr, das find ich aber nicht mehr!
und sie brütet so gut wie nie, sogar das männchen ist öfters im nest als sie!
wies aussieht bekommt sie noch ein ei!
 
Ich vermute mal das sie sich noch nicht als paar richtig gefunden haben wielange hast du die beiden denn schon zusammen ?
 
sweetvalley schrieb:
hallo!

am mittwoch hab ich das erste ei gesehen, so um 18:00 uhr!
heute morgen hat sie ein zweites gelegt um ca. 8:00 uhr, das find ich aber nicht mehr!
und sie brütet so gut wie nie, sogar das männchen ist öfters im nest als sie!
wies aussieht bekommt sie noch ein ei!

zebrafinken brüten nicht von anfang an fest.
das zweite ei könnte überbaut oder aufgefressen worden sein.
 
danke für eure antworten!

puh die sind noch nicht lange zusammen, da ja das erste weibchen gestorben ist!
 
Entscheidend ist, daß das Weibchen nicht zu jung ist!
Daher wartet man am besten 2oder 3Monate bis die Tiere zur Zucht angesetzt werden, insbesondere, wenn man das Alter der Henne nicht genau kennt.
Das heißt im Klartext; keine Nester oder Nistmaterial die ersten 2 - 3 Monate.
Gruß
Siggi
 
sweetvalley schrieb:
danke für eure antworten!

puh die sind noch nicht lange zusammen, da ja das erste weibchen gestorben ist!
heißt das, du hast die neue henne gekauft und sofort eine brut zugelassen?
 
Hallo ;)

sweetvalley schrieb:
ja hat er! sind ja nicht meine tiere! in der ZH habens gemeint, wir sollten das nest drinnen lassen...


Dann haben sie dir etwas faltsches gesagt. ;)
Ich gebe meine ab wenn sie die Jugendmauser hinter sich haben, da sind sie aber noch für eine Brut ungeeignet da sie noch zu jung sind.
Der Hahn des ich jetzt abgebe ist 3 Monate alt, da kann man nicht davon ausgehen das er soweit ist das er eine Brut aufziehen kann.
Wenn dies einer trotzdem versuchen sollte, dann treden mit sicherheit probleme auf. ;)

MFG Matze ;)
 
sweetvalley schrieb:
ja hat er! sind ja nicht meine tiere! in der ZH habens gemeint, wir sollten das nest drinnen lassen...
die leute in der ZH meinen so einiges... man sollte sich mal vor augen führen, dass dort keine vogelexperten, züchter oder liebhaber arbeiten, und sie eigentlich nur wissen müssen wie man es anstellt das die vögel nicht von der stange kippen bis sie verkauft werden
 
Thema: eier, bruten,..

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
511
Gast 20000
Gast 20000
U
Antworten
15
Aufrufe
746
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
14
Aufrufe
668
Elkepaula
E
J
Antworten
7
Aufrufe
1.157
Joh@nnes
J
Zurück
Oben