Nympehn Eier teils hell teils dunkel

Diskutiere Nympehn Eier teils hell teils dunkel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Nymphensittiche haben 5 Eier gelegt, die sie seit etwa 2-3 Wochen brüten. Ich habe vorsichtig versucht mit meinem Smartphone (und...
H

horstk71

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

meine Nymphensittiche haben 5 Eier gelegt, die sie seit etwa 2-3 Wochen brüten. Ich habe vorsichtig versucht mit meinem Smartphone (und Handschuhen) die Eier zu durchleuchten und habe festgestellt, dass nur eines dieser Eier nach o.g. Brutzeit etwa zu 2/3 dunkelgelb ist, die übrigen sind noch sehr hell gelb und es waren bei keinem der Eier Adern erkennbar.

Heißt das jetzt, dass alle Eier unbefruchtet sind und ich abwarten soll bis sie die Brut aufgeben oder könnte sich evtl. bei dem dunkleren Ei etwas entwickeln?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Horst
 
Thema: Nympehn Eier teils hell teils dunkel
Zurück
Oben