Eier legen und brüten

Diskutiere Eier legen und brüten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Eine unserer Hennen brütet zur Zeit zum ersten Mal.Sie hat 9 Eier gelegt, aber nicht immer im Abstand von zwei Tagen, sondern 3x auch im...

  1. #1 7 Zwerge, 14. Mai 2006
    7 Zwerge

    7 Zwerge plus minus 10

    Dabei seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39031 Bruneck-Südtirol Italien
    Hallo!
    Eine unserer Hennen brütet zur Zeit zum ersten Mal.Sie hat 9 Eier gelegt, aber nicht immer im Abstand von zwei Tagen, sondern 3x auch im Abstand von drei Tagen. Ist das normal und noch etwas, bei den ersten zwei hat sie über Nacht nicht gebrütet. Kann da noch was draus schlüpfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke schon, das noch was draus schlüpfen kann. Oft fangen die Hennen erst nach dem 2. oder 3. Ei an fest zu brüten. Obwohl, wenn du sagst, dass sie 9 Eiergelegt hat, sind die ersten vielleicht gar nicht befruchtet. da hätte bis jetzt ja wenigstens schon das erste geschlüpft sein müssen ;) (Brutdauer 18 tage pro Ei)

    Das mit dem Abstand von 3 tagen ist auch nicht schlimm. das pendelt sich ein. Ist gut möglich, dass es an dem ersten mal liegt. Schau auch mal bitte hier rein, das erklärt vielleicht auch schon einiges. Auch wellensittiche lernen das richtige Brutverhalten von anderen. ;) vieles ist aber auch Instinkt.
     
  4. #3 7 Zwerge, 14. Mai 2006
    7 Zwerge

    7 Zwerge plus minus 10

    Dabei seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39031 Bruneck-Südtirol Italien
    Hallo Semesh!
    Sollen wir die ersten beiden Eier entfernen? Wenn ja, wann?
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Lass die ruhig drin, auch wenn bei einigen Eiern nichts kommt, werden diese gerne von den Küken als stütze genommen. Braucht die Henne die Eier nicht, schiebt sie sie von selbst weg.
     
  6. #5 7 Zwerge, 14. Mai 2006
    7 Zwerge

    7 Zwerge plus minus 10

    Dabei seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39031 Bruneck-Südtirol Italien
    Vielen Dank für deinen Rat! Hoffentlich schlüpfen wenigstens ein paar Küken.
     
Thema:

Eier legen und brüten

Die Seite wird geladen...

Eier legen und brüten - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...