Eier wenden

Diskutiere Eier wenden im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin! Ist das schlimm,wenn ich mal vergessen habe die Bruteier zu wenden? Im moment sammel ich noch . (Wenns hilft,es sind Legewachteln)
H

Hin

Mitglied
Beiträge
61
Moin!
Ist das schlimm,wenn ich mal vergessen habe die Bruteier zu wenden?
Im moment sammel ich noch .
(Wenns hilft,es sind Legewachteln)
 
Hallo,

normalerweiße lagert man die Eier auf der Spitze, ein drehen ist
somit eigentlich nicht nötig.

MfG Lukas
 
Achso.
Dann noch eine Frage:
Ich hab einen Flächenbrüter , das problem ist nun das die stangen, wodrauf die Eier liegen zu grosse abstände haben.
Kann ich die stangen einfach mit papier,Klebeband oder ähnliches ,,verdicken,,?
Also breiter machen?
Oder wird dadurch irgendetwas ,wie zum Beispiel die Temperatur nicht Stimmen?

Mfg Hin
 
Die Temperatur wird ja an der Eioberkannte gemessen und von daher dürfte eine Verbreiterung der Rollen nichts ausmachen. Normalerweise ist es so, das man zu den Brütern auch eine entsprechende Horde für Wachteleier kaufen kann z.B. Fa. Bruja. Wichtig ist dabei, das sich die Eier ohne Probleme drehen können und richtig gewendet werden.
 
Hallo,

die Stangen lassen sich mit einem längsaufgeschnittenem Schlauch (Zoohandlungen und Baumärkte haben in der Regel alle Größen) verdicken.

Gruß Kohlmeise
 
Thema: Eier wenden
Zurück
Oben