Eier

Diskutiere Eier im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallöle, legen bei euch die Fasanen schon Eier? Also bei mir noch nicht! Gruß

  1. #1 PiraT86, 28.03.2007
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    Hallöle,

    legen bei euch die Fasanen schon Eier?
    Also bei mir noch nicht!

    Gruß
     
  2. mhgw

    mhgw Guest

    ..

    ja mein silberfasanenpaar hat schon 2:freude:
     
  3. #3 marcus16, 28.03.2007
    marcus16

    marcus16 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken/bayern
    meine chabot-tragopane haben angefangen zu legen


    mfg
     
  4. #4 michi89, 29.03.2007
    michi89

    michi89 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    meine Jagdfasane haben heute die ersten eier gelegt:dance: . ich hoffe es folgen noch sehr viele.

    mfg michi
     
  5. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    Meine Jagdfasane haben gestern angefangen. Bis jetzt legen schon 2 Hennen (Mongolen). Bis mitte nächster Woche dürfte die hälfte der Hennen wohl legen wenn es nicht wieder zu kalt wird.
     
  6. #6 Bombycilla, 30.03.2007
    Bombycilla

    Bombycilla Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Baden
    Hi,

    meine Swinhoe haben 2, graue Paufasane heute das erste,palawan Pfaufasane sitzen seit 3 Tagen auf ihren 2 Eiern, die braunen noch nichts und meine Wallich haben das erste gelegt.
     
  7. #7 chris92, 30.03.2007
    chris92

    chris92 Guest

    Meine sonnerat sind schon fertig und die andern dürftenbald anfagen
     
  8. #8 michi89, 30.03.2007
    michi89

    michi89 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie brütet ihr denn eure Fasaneier aus? lasst ihr sie sie selbst brüten, oder versucht ihr es mit Glucken?

    Ich werde sie mit Glucken und im Brutkasten ausbrüten.

    mfg
    michi
     
  9. #9 Bombycilla, 31.03.2007
    Bombycilla

    Bombycilla Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Baden
    hallo michi,

    meinen Swinhoe nehme ich die erste Brut ab und lege sie in den Brüter, die zweite lasse ich sie selbst brüten. Meine Pfaufasane lasse ich immer selbst brüten oder nehme für die erste Brut eine Glucke, Die Temmick brüten alle selbst, Mikado auch. bei den Wallichfasanen bin ich derzeit in einem WPA Programm und sammle die erste Brut komplett ab, die zweite sollen sie selbst brüten. Bei meinen Feuerrücken mache ich es ebenso....
     
  10. #10 Daniel Buschle, 31.03.2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Gestern haben meine Zuchtpaare Jagdfasane alles schon mindestens 1 Ei gelegt!
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Eier Silberfasan

    Unsere Silberfasane haben heute mit der Eierproduktion begonnen, die Goldfasane legen noch nicht.
    LG
    Susanne
     
  12. #12 Kentara, 01.04.2007
    Kentara

    Kentara Guest

    Königsfasane und Silberfasane legen hier schon seit ca 4 Wochen, alles ab in den Brüter. Silberfasan okay, Königsfasanhahn wird diesen Monat ein Jahr, bis jetzt nichts befruchtet, hat 3 Hennen, die auch fleissig legen. Ja....
     
  13. #13 chris92, 11.04.2007
    chris92

    chris92 Guest

    meine Mikado haben schon das 2. Ei gelegt.

    mfg chris
     
  14. #14 Daniel Buschle, 11.04.2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Ein Fasanenpaar von mir hat schon 8 Eier mal schauen ob heute noch eins drin ist!
     
  15. #15 Araucana, 11.04.2007
    Araucana

    Araucana Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Meine Goldfasane sind bei 6...Mal schaun, was noch kommt...
     
  16. #16 webgirl87, 11.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    meine amherst haben bereits 5 eier.
    leider legt nur die eine henne.
    an der anderen zeigt mein hahn keinerlei intresse.
     
  17. #17 webgirl87, 11.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Bombycilla, würdest du mal fotos deiner wallichfasane zeigen? ich glaube es gibt sonst niemanden hier im vogelforum der welche züchtet oder?
    den wallichfasan hab ich leider noch nie in echt gesehn. finde ihn aber sehr intresannt. genauso wie den kupferfasan.
     
  18. #18 Bombycilla, 12.04.2007
    Bombycilla

    Bombycilla Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Baden
    Hi,
    ich werde nach der Zuchtsaison Bilder von den Wallich machen und einstellen. Solange musst du leider noch warten oder dir Bilder im Netz anschauen.

    MfG
    Bomby
     
  19. #19 Araucana, 13.04.2007
    Araucana

    Araucana Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    war bei einem Bekannten von mir genau so, jedoch waren die Eier von beiden Hennen befruchtet ;-)
     
  20. mhgw

    mhgw Guest

    hallo..mein silberfasanhahn balzt ohne ende,aber ich habe noch nie gesehen,wie er sie tritt:-((((

    sie hat schon 9 eier gelegt:-)hoffe sie sind befruchtet????
     
Thema: Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikado bruteier kaufen

Die Seite wird geladen...

Eier - Ähnliche Themen

  1. Es tut sich was in Sachen Geier

    Es tut sich was in Sachen Geier: Hallöchen an alle, da ich aus Portugal zurück und wieder zu Hause bin, habe ich angefangen hier geierfreundlich auf- und umzuräumen. Ziel ist...
  2. Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig

    Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig: Hallo! Kürzlich habe ich von jemandem einen Screenshot geschickt bekommen, auf dem ersichtlich wird, dass von Zebrafinken (und anderen Arten)...
  3. Kanarienvögel mit Eiern aufgenommen

    Kanarienvögel mit Eiern aufgenommen: Hallo, ich habe gestern 3 Paare Kanarienvögel bei mir auf genommen. Da mich ein Nachbar darauf angesprochen hat und er weiß daß ich selber welche...
  4. Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?

    Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?: Liebe Foristen, ich habe meinen Mädchen (zwei Brieftauben, männlich + weiblich) die Original Eier im Nest entfernt (rechtzeitig) und habe sie...
  5. Erfahrungen mit Geiern

    Erfahrungen mit Geiern: Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bin sehr daran interessiert, mit Geiern in Kontakt zu kommen und...