Eier

Diskutiere Eier im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallöle, legen bei euch die Fasanen schon Eier? Also bei mir noch nicht! Gruß

1. #1 PiraT86, 28.03.2007
    PiraT86

PiraT86 Guest

Hallöle,

legen bei euch die Fasanen schon Eier?
    Also bei mir noch nicht!

Gruß

2. mhgw

mhgw Guest

..

ja mein silberfasanenpaar hat schon 2:freude:

3. #3 marcus16, 28.03.2007
    marcus16

marcus16 Mitglied

meine chabot-tragopane haben angefangen zu legen

mfg

4. #4 michi89, 29.03.2007
    michi89

michi89 Mitglied

Hallo,

meine Jagdfasane haben heute die ersten eier gelegt:dance: . ich hoffe es folgen noch sehr viele.

mfg michi

5. aday

aday Foren-Guru

Meine Jagdfasane haben gestern angefangen. Bis jetzt legen schon 2 Hennen (Mongolen). Bis mitte nächster Woche dürfte die hälfte der Hennen wohl legen wenn es nicht wieder zu kalt wird.

6. #6 Bombycilla, 30.03.2007
    Bombycilla

Bombycilla Mitglied

Hi,

meine Swinhoe haben 2, graue Paufasane heute das erste,palawan Pfaufasane sitzen seit 3 Tagen auf ihren 2 Eiern, die braunen noch nichts und meine Wallich haben das erste gelegt.

7. #7 chris92, 30.03.2007
    chris92

chris92 Guest

Meine sonnerat sind schon fertig und die andern dürftenbald anfagen

8. #8 michi89, 30.03.2007
    michi89

michi89 Mitglied

Hallo,
    wie brütet ihr denn eure Fasaneier aus? lasst ihr sie sie selbst brüten, oder versucht ihr es mit Glucken?

Ich werde sie mit Glucken und im Brutkasten ausbrüten.

mfg
    michi

9. #9 Bombycilla, 31.03.2007
    Bombycilla

Bombycilla Mitglied

hallo michi,

meinen Swinhoe nehme ich die erste Brut ab und lege sie in den Brüter, die zweite lasse ich sie selbst brüten. Meine Pfaufasane lasse ich immer selbst brüten oder nehme für die erste Brut eine Glucke, Die Temmick brüten alle selbst, Mikado auch. bei den Wallichfasanen bin ich derzeit in einem WPA Programm und sammle die erste Brut komplett ab, die zweite sollen sie selbst brüten. Bei meinen Feuerrücken mache ich es ebenso....

10. #10 Daniel Buschle, 31.03.2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Gestern haben meine Zuchtpaare Jagdfasane alles schon mindestens 1 Ei gelegt!

11. Uhu

Uhu Guest

Eier Silberfasan

Unsere Silberfasane haben heute mit der Eierproduktion begonnen, die Goldfasane legen noch nicht.
    LG
    Susanne

12. #12 Kentara, 01.04.2007
    Kentara

Kentara Guest

Königsfasane und Silberfasane legen hier schon seit ca 4 Wochen, alles ab in den Brüter. Silberfasan okay, Königsfasanhahn wird diesen Monat ein Jahr, bis jetzt nichts befruchtet, hat 3 Hennen, die auch fleissig legen. Ja....

13. #13 chris92, 11.04.2007
    chris92

chris92 Guest

meine Mikado haben schon das 2. Ei gelegt.

mfg chris

14. #14 Daniel Buschle, 11.04.2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Ein Fasanenpaar von mir hat schon 8 Eier mal schauen ob heute noch eins drin ist!

15. #15 Araucana, 11.04.2007
    Araucana

Araucana Mitglied

Meine Goldfasane sind bei 6...Mal schaun, was noch kommt...

16. #16 webgirl87, 11.04.2007
    webgirl87

webgirl87 Guest

meine amherst haben bereits 5 eier.
    leider legt nur die eine henne.
    an der anderen zeigt mein hahn keinerlei intresse.

17. #17 webgirl87, 11.04.2007
    webgirl87

webgirl87 Guest

Bombycilla, würdest du mal fotos deiner wallichfasane zeigen? ich glaube es gibt sonst niemanden hier im vogelforum der welche züchtet oder?
    den wallichfasan hab ich leider noch nie in echt gesehn. finde ihn aber sehr intresannt. genauso wie den kupferfasan.

18. #18 Bombycilla, 12.04.2007
    Bombycilla

Bombycilla Mitglied

Hi,
    ich werde nach der Zuchtsaison Bilder von den Wallich machen und einstellen. Solange musst du leider noch warten oder dir Bilder im Netz anschauen.

MfG
    Bomby

19. #19 Araucana, 13.04.2007
    Araucana

Araucana Mitglied

Hey,
    war bei einem Bekannten von mir genau so, jedoch waren die Eier von beiden Hennen befruchtet ;-)

20. mhgw

mhgw Guest

hallo..mein silberfasanhahn balzt ohne ende,aber ich habe noch nie gesehen,wie er sie tritt:-((((

sie hat schon 9 eier gelegt:-)hoffe sie sind befruchtet????

Thema: Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikado bruteier kaufen

Die Seite wird geladen...

Eier - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel

Kanarienvogel: Mein kanarienvogel hat 4 Eier Und möchte gerne wissen, wann kann ich damit rechnen, denn heute ist der 13. Tag Das erste Ei kam am 04.05 2020 Kann...
  2. Brüten unterbrechen?

Brüten unterbrechen?: Wir haben 2 weibliche "Paare". (DNA geprüft) Ein Pärchen verhält sich wie ein Paar und beide brüten momentan auf 8 Eiern, die ja nicht...
  3. Canadagänse Eier ausbrüten

Canadagänse Eier ausbrüten: Hallo zusammen, Bei uns haben dieses Jahr die Canadagänse Eier im Entenhaus angelegt... Direkt neben das Nest der Laufente... Leider ist die Gans...
  4. Eier sind bis jetzt nicht geschlüpft. Sorgen machen?

Eier sind bis jetzt nicht geschlüpft. Sorgen machen?: Hallo beieinander bin noch ziemlich neu weil ich mir etwas sorgen mache unsere welli henne hat neulich 2 Eier gelegt und sie sollten gestern...
  5. Eier legen

Eier legen: Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben , ich habe zwei Glanzsittiche und sehe heute morgen ein Ei im Futternapf ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden