Eier

Diskutiere Eier im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöle, legen bei euch die Fasanen schon Eier? Also bei mir noch nicht! Gruß
P

PiraT86

Guest
Hallöle,

legen bei euch die Fasanen schon Eier?
Also bei mir noch nicht!

Gruß
 
Hallo,


meine Jagdfasane haben heute die ersten eier gelegt:dance: . ich hoffe es folgen noch sehr viele.

mfg michi
 
Meine Jagdfasane haben gestern angefangen. Bis jetzt legen schon 2 Hennen (Mongolen). Bis mitte nächster Woche dürfte die hälfte der Hennen wohl legen wenn es nicht wieder zu kalt wird.
 
Hi,

meine Swinhoe haben 2, graue Paufasane heute das erste,palawan Pfaufasane sitzen seit 3 Tagen auf ihren 2 Eiern, die braunen noch nichts und meine Wallich haben das erste gelegt.
 
Hallo,
wie brütet ihr denn eure Fasaneier aus? lasst ihr sie sie selbst brüten, oder versucht ihr es mit Glucken?

Ich werde sie mit Glucken und im Brutkasten ausbrüten.

mfg
michi
 
hallo michi,

meinen Swinhoe nehme ich die erste Brut ab und lege sie in den Brüter, die zweite lasse ich sie selbst brüten. Meine Pfaufasane lasse ich immer selbst brüten oder nehme für die erste Brut eine Glucke, Die Temmick brüten alle selbst, Mikado auch. bei den Wallichfasanen bin ich derzeit in einem WPA Programm und sammle die erste Brut komplett ab, die zweite sollen sie selbst brüten. Bei meinen Feuerrücken mache ich es ebenso....
 
Gestern haben meine Zuchtpaare Jagdfasane alles schon mindestens 1 Ei gelegt!
 
Eier Silberfasan

Unsere Silberfasane haben heute mit der Eierproduktion begonnen, die Goldfasane legen noch nicht.
LG
Susanne
 
Königsfasane und Silberfasane legen hier schon seit ca 4 Wochen, alles ab in den Brüter. Silberfasan okay, Königsfasanhahn wird diesen Monat ein Jahr, bis jetzt nichts befruchtet, hat 3 Hennen, die auch fleissig legen. Ja....
 
Ein Fasanenpaar von mir hat schon 8 Eier mal schauen ob heute noch eins drin ist!
 
meine amherst haben bereits 5 eier.
leider legt nur die eine henne.
an der anderen zeigt mein hahn keinerlei intresse.
 
Bombycilla, würdest du mal fotos deiner wallichfasane zeigen? ich glaube es gibt sonst niemanden hier im vogelforum der welche züchtet oder?
den wallichfasan hab ich leider noch nie in echt gesehn. finde ihn aber sehr intresannt. genauso wie den kupferfasan.
 
Hi,
ich werde nach der Zuchtsaison Bilder von den Wallich machen und einstellen. Solange musst du leider noch warten oder dir Bilder im Netz anschauen.

MfG
Bomby
 
meine amherst haben bereits 5 eier.
leider legt nur die eine henne.
an der anderen zeigt mein hahn keinerlei intresse.

Hey,
war bei einem Bekannten von mir genau so, jedoch waren die Eier von beiden Hennen befruchtet ;-)
 
hallo..mein silberfasanhahn balzt ohne ende,aber ich habe noch nie gesehen,wie er sie tritt:-((((

sie hat schon 9 eier gelegt:-)hoffe sie sind befruchtet????
 
Thema: Eier
Zurück
Oben