Eier

Diskutiere Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Eine meiner Hennen hat gelegt. Am 27. das erste in den Futternapf, am 29. das zweite fallen lassen. Dann hab ich sie mit ihrem Hahn...

  1. #1 Stubenadler, 5. Januar 2005
    Stubenadler

    Stubenadler Guest

    Hallo!


    Eine meiner Hennen hat gelegt. Am 27. das erste in den Futternapf, am 29. das zweite fallen lassen. Dann hab ich sie mit ihrem Hahn separiert, am 31. legte sie das dritte, leider ist es im Tiefkühlschrank geplatzt (war mir lieber als abkochen).

    Bis heute hat sie das erste Ei bebrütet, heute hat sie es zerstört - und noch ein Ei fallen lassen. Ist das eher ein Zeichen, dass sie das Gelege aufgeben will, oder dafür, dass sie ein zweites beginnt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm, könnte sein, dass sie das Gelege aufgeben will. Aber ich selber habe noch keine direkten Erfahrungen damit gemacht, vielleicht hat hier ja noch jemand ein Statement dazu abzugeben. :)
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    wie alt ist die henne? wenn es das erste gelege ist, kann es an der unerfahrenheit der henne liegen. vielleicht nimmt auch der hahn seine pflichten auch nicht ernst, dann hätten die kückis auch keine chance.
    bei mir haben in diesem jahr drei hennen eier gelegt und nur zwei haben auch kückis großgezogen.
    von lilly, der dritten, habe ich dann die letzten beiden eier einer anderen henne untergejubelt, so dass die beiden durchgekommen sind. :0-
     
  5. #4 Stubenadler, 6. Januar 2005
    Stubenadler

    Stubenadler Guest

    Sie ist 3 Jahre alt und es ist ihr erstes Gelege - aber ich will keine Küken ziehen, hab keine ZG. Daher Eier abgekocht bzw. in den TKS gepackt. Ich würde halt ungern wollen, dass sie ein neues Gelege beginnt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eier

Die Seite wird geladen...

Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...