Eifersucht bei Wellis

Diskutiere Eifersucht bei Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe ein welli pärchen, die beiden sind schon 6 jahre zusammen. jetzt bekam ich von einer...

  1. minione

    minione Guest

    hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe ein welli pärchen, die beiden sind schon 6 jahre zusammen. jetzt bekam ich von einer bekannten noch ein weibchen dazu, weil sie sich eine katze zugelegt hat. die kleine tat mir eben leid. die drei waren in getrennten käfigen (das pärchen und die kleine allein), ich hab sie nebeneinander gestellt. die anderen beiden waren sehr neugierig und hingen andauernd an der käfigwand. jetzt hab ich mal beide käfige zusammen gestellt und das männchen besuchte die neue ohne ärger, ganz im gegenteil, sie schmusten sogar...das männchen wollte seine alte partnerin natürlich auch nicht vernachlässigen, er wollte auch mit ihr schmusen aber....sie ist wohl beleidigt und hackt meistens nach ihm. ich hab jetzt ein schlechtes gewissen und bin schon am überlegen ob ich die kleine wieder weg gebe (was ich aber irgendwie doch nicht so möchte, man gewöhnt sich ja auch dran).
    bin am überlegen, ob ich einen größeren käfig kaufe (freiflug ist auch gegeben) und oder evtl. noch ein anderes männchen dazu.
    was meint ihr denn so....wäre für jede antwort dankbar.

    vlg von minione
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Birgit,

    dem "Problem" kannst du abhelfen, wenn du noch einen Hahn dazu kaufst! Niemand ist gerne das dritte Rad am Wagen, logisch, oder? ;)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Dein Problem hast du ja selbst beantwortet :zustimm:
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.890
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    ich kann dir auch nur zu einem weiteren hahn raten :zustimm:
     
  6. minione

    minione Guest

    danke für die schnellen antworten, hab mich sehr gefreut. ich denke das werd ich auch tun, einen neuen hahn kaufen, vielleicht vertragen sich die zwei pärchen.... :bier:

    vlg minione
     
  7. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Minione,

    wenn es der Kleinen Maus (hier) wieder gut geht, würde ich auch nach nem weiteren Hahn ausschau halten.
    Allerdings kann es dann auch passieren, dass Deine ältere Henne sich den Neuling angelt, weil sie immernoch mit ihrem Hahn beleidigt ist.
    Jede Veränderung im Schwarm kann auch die schon lange bestehenden Pärchen wieder durcheinanderwürfeln. Aber die Hauptsache ist bei Dir wohl wirklich, dass Du die Möglichkeit für 2 Paare schaffst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eifersucht bei Wellis

Die Seite wird geladen...

Eifersucht bei Wellis - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...