eifersüchtige sperlinge - stören beim füttern anderer

Diskutiere eifersüchtige sperlinge - stören beim füttern anderer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - meine sperlinge sind voll gemein, ich weiss nichts neues gell Meine rosellas wollen sich einander füttern und wenn das begonnen wird, schreit...
K

kessi

Guest
meine sperlinge sind voll gemein, ich weiss nichts neues gell

Meine rosellas wollen sich einander füttern und wenn das begonnen wird, schreit und tobt der sperling bzw. auch beide so rum, dass die rosellas aufhören. beim freiflug ist es sogar so, dass der eine sperling dazwischen geht und hackt, das kann doch wohl nicht wahr sein oder?

wie kann ich helfen?
 
Och Kessi, Du scheinst ja gar nichts Positives an den frechen Rackern zu finden :~. Sie treiben doch Deine beiden Rosellas nicht aus Bösartigkeit auseinander. So berechnend wie der Mensch können Sperlis nicht sein, das solltest Du nicht vergessen. Ich weiß zwar nicht den Grund für ihr Verhalten, aber Du solltest ein bisschen mehr Nachsicht mit ihnen haben :jaaa:.
Aber wenn Du gar keine Freude an ihnen hast und nur noch vor Augen hast, wie gemein sie sind und ständig Angst um Deine Rosellas bzw. Mitleid mit ihnen hast, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du die Sperlis nicht lieber wieder abgibst. Vielleich findet sich ja jemand, bei dem sie es auch gut hätten und der keine anderen Arten hat.
Sonst weiß ich leider auch keine Lösung :s. Außer vielleicht noch, sie in verschiedenen Zimmern unterzubringen, damit beide Pärchen ihre Ruhe haben (wenigstens im Käfig, Freiflug können sie ja trotzdem gemeinsam haben).
 
doch doch ich habe schon meine freude an allen meiner vier süssen, aber mich ärgert es doch schon dass die kleinen die grossen immer so arg ärgern müssen, es vergeht nicht einen tag, wo sie die grossen immer wegscheuchen und beissen. m eine rosis singen weniger und das ist schade...malsheen was ich jetzt mache. wegen volieren in der wohnung etc.
 
Thema: eifersüchtige sperlinge - stören beim füttern anderer

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben