Eifersüchtiger Billy?

Diskutiere Eifersüchtiger Billy? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hach, ein neuer Welli und soooo viele Fragen..:D Diesmal geht es um Futterneid, wenn ich das mal so sagen darf. Und zwar kann Pipo nicht mehr...

  1. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Hach, ein neuer Welli und soooo viele Fragen..:D

    Diesmal geht es um Futterneid, wenn ich das mal so sagen darf.
    Und zwar kann Pipo nicht mehr fressen oder etwas anknabbern, immer ist sofort Billy bei ihm und Pipo verzieht sich dann.. Und das Doofe ist, dass Billy es dann auch sofort stehen und liegen lässt und wieder Pipo ''belästigt''.
    So geht das den ganzen Tag.
    Pipo kann oder will sich nicht wehren, sondern läuft immer weg von Billy.:nene:
    Aber wenn ich Pipo am Kopf kraule kommt Billy sofort angeflogen und natürlich volle Breitseite auf Pipo drauf:D Der fliegt dann beleidigt weg und zurück bleibt ein verdutzter Billy:D
    Wieso nimmt Pipo nach 3 Monaten Billy immer noch nicht als Partner an??:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krösa Maja, 23. Oktober 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Futterneid... kenn ich :D Bei mir ist es Luka, der darunter leiden muss. Im Käfig habe ich jetzt 2 Futterschalen. Da kloppen sie sich zwar auch noch drum, aber wenn sie richtig Schmacht schieben, sucht sich jeder eine Schale aus und sie hauen rein.

    Alles andere wird immer hart umkämpft. Ich hänge alles doppelt auf, Gurke, Möhre, Basilikum, alles gibt es immer zweimal... Aber immer ist das grade besser, was der andere grade anknabbert. :~ Manchmal beobachte ich meine beiden und denke, wat seid ihr blöde. Vor lauter Streiten, kommen sie letztendlich beide nicht dazu, die Leckerlies zu naschen :+schimpf
     
  4. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Krösa Maja.
    Wir haben von allem zwei, zweimal Futternapf, zweimal Wasser, alles doppelt.:D
    Abr das Gezanke hört nich auf..:nene:
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach caro,
    sie werden sich schon einig ;) lass sie nur machen :trost:
    Vögel sind halt so ;)

    Ich dachte es sind halt nur die wellis die so sind.
    Doch haben wir seit ein paar Wochen im WZ 2 kanarien, der Hahn scheucht die Henne von allem weg :~ er war erster hier und stellt sich wohl vor alles gehört ihm . :D
     
  6. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Also wollte nur mal wieder die Situation schildern.
    Und zwar hat es sich gebessert, Pipo pickt Billy einfach wenn er ihm zu nahe kommt..
    Aber gekrault haben sie sich noch immer nicht. Nur Pipo füttert Billy immer wenn er seine Phasen hat. Doch wenn BIlly mal Pipo Körnchen geben will, nimmt Pipo nichts an.

    Hach bin ich froh endlich zwei gesunde und glückliche Wellis zu haben:freude:
     
Thema:

Eifersüchtiger Billy?