Eifutter/Aufzuchtsfutter

Diskutiere Eifutter/Aufzuchtsfutter im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Nabend zusammen! Habe gerade mal etwas im Forum rumgestöbert und irgendwie habe ich da anscheinend was nicht richitg verstanden, deswegen frage...

1. Tani

Tani Guest

Nabend zusammen!

Habe gerade mal etwas im Forum rumgestöbert und irgendwie habe ich da anscheinend was nicht richitg verstanden, deswegen frage ich jetzt einfach mal ganz blöd nach.:idee: 0l
    Komme mir jetzt zwar etwas blöd vor aber besser mal nachgefragt und es danach wenigstens 100% wissen.
    Also wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen Ei- und Aufzuchtsfutter? Und ist Negersaat nicht auch in normalen Körnerfutter enthalten, habe nämlich gelesen das man Negersaat nicht an Küken verfüttern darf. Und gibt es wirklich Eifutter nur für Alttiere und nur für Jungtiere, das hat nämlich mal ein Zoohändler zu mir gemeint?

Irgendwie könnte ich mich für die Frage :hammer:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 9. Mai 2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Also Eifutter ist Aufzuchtfutter das Ei enthält, daruch aufgewertet wird. Hier Beispiele in der "Forenküche"
    Wenn die Körner nicht entspelzt werden bekommt die Verdauung des Küken ein Problem, egal welches Korn.
    Es gibt Zusatzfutter, das dem Aufzuchtfutter (AF) ahnlich sieht. Wird als Anreicherung in der Mauser oder im Winter gegeben.
    Es gibt aber auch Züchter, die geben als übrig gebliebene AF in dieser Zeit,
    erich

4. #3 joeflai, 9. Mai 2007
    joeflai

joeflai Guest

Wo hast Du das denn gelesen?

5. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

In dem Thread wo es darum ging ob man "Zuchtfutter" als Handaufzuchtfutter nehmen kann!

6. #5 joeflai, 9. Mai 2007
    joeflai

joeflai Guest

Habs gerade gelesen :nene:
    Schon erstaunlich was alles durch ein paar falsch gelesene Postings alles entstehen kann! :(

7. Tani

Tani Guest

Ne habe denn Thread nicht gelesen. Das mit der Negersaat habe ich so im Netz gefunden.....keine Ahnung was das für ne Seite war.
    Also ist da kein Unterschied. Egal ob ich Kanarien Gold und Eifutter von einer anderen Firma verwende? Hab ich das denn jetzt richtig verstanden? Nur in Kanarien Gold ist immer noch so ein buntes Zeugs drin was ich in dem Eifutter nicht hatte.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 joeflai, 9. Mai 2007
    joeflai

joeflai Guest

Schade das Du das nicht mehr weißt wo son Blödsinn steht!
    Ja hast Du richtig verstanden, nur bei Kanariengold kommt es schon mal vor das der ein oder Kanarie es nicht gerne frist wegen den tierischen Anteilen.

10. Tani

Tani Guest

Ne tut mir leid, beim nächsten Mal schreibe ich mir die Seite auf. Habe auch leider schon meinen Verlauf gelöscht. Ja gut dann Dankeschön.

Thema:

Eifutter/Aufzuchtsfutter

Die Seite wird geladen...

Eifutter/Aufzuchtsfutter - Ähnliche Themen

1. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  2. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  3. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  4. Welches Eifutter ?

Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  5. Eifutter

Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...