Eifutter feucht rot

Diskutiere Eifutter feucht rot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, bin noch relativ neu in der Kanarienzucht und habe bisher immer Quiko Eifutter gefüttert und habe es selber angefeuchtet und...
D

Dennis040290

Guest
Hallo zusammen,

bin noch relativ neu in der Kanarienzucht und habe bisher immer Quiko Eifutter gefüttert und habe es selber angefeuchtet und habe jetzt gesehen das es auch eifutter feucht "fix und fertig" von Witte Mollen gibt.

Im Vergleich soll es den vorteil haben das es nicht schlecht wird also säuert wenn man es mal 2 oder 3 tage im Napf lässt. Und man hat halt nicht die Arbeit.

meine Frage was haltet ihr davon?!?

Danke vorab.

Mfg.

D. Tröster
 
Hallo

nach meinem Wissensstand bezieht sich das "feucht" in diesem Eifutter auf ein höheres Fett(öl)gehalt.Der Vorteil wäre das es nicht zu schnell austrocknet, aber zwei bis drei Tage im Napf würde es auf keinen Fall lassen.
 
Der Nachteil bei zuviel Öl ist Dünnpfiff bei den Küken.
Feucht werden die Patee's ja nicht durch Honig sondern wie Güray geschrieben hat, sondern durch das Öl.
Meist ist auch der Proteingehalt im unteren Bereich, also nicht zu empfehlen.
 
Thema: Eifutter feucht rot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben