Eigenartiger Vogel im Garten

Diskutiere Eigenartiger Vogel im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , vor gut einer Woche habe ich einen komischen Vogel in meinem Garten gesehen (ich war nicht allein!), Kopf-Schwanzlänge ca. 25 cm,...

  1. #1 karlcity, 19.11.2004
    karlcity

    karlcity Guest

    Hallo ,
    vor gut einer Woche habe ich einen komischen Vogel in meinem Garten gesehen (ich war nicht allein!), Kopf-Schwanzlänge ca. 25 cm, tonnenförmige Gestalt gedrungener Körper, Farbe hellgrau, keine wirklich erkennbare Musterung; auffallend kleiner, dünner, spitzer und gerader Schnabel, ca 1.5-2 cm lang. Hinterkopf und Nacken waren hellblau, der Fleck ca. 4 cm durchmessend.
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Karl
     
  2. Balu

    Balu Guest

    Huhu!
    SOvielleicht?das ist ein grauwürger(im leider noch gebäuchlichen raubwürger)
    mehr fällt mir nichzt ein...
     
  3. #3 karlcity, 19.11.2004
    karlcity

    karlcity Guest

    Hallo Blaumeise,

    so gar nicht! relativ homogenes Hellgrau, tonnenförmige Figur!
    Eigentlich sah er aus wie ein Papagei, das Gefieder war aber feiner und der Schnabel war eher der eines Insektenfressers!

    Karl
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Blauer Nacken?
    Wohl ein abgehauener exot,aber die größe??
    Ich hätte auf en prachtfink getippt wär die größe ned.
    oder eine tauben art?
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Oder warte mal!
    Habe im vogelpark mal diese Vögel geknipst!
    Die Beschreibung passt doch!
    Sind es die?
    Heissen glaub ich Mausvgel.
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Ähm, das ist ja eher unwahrscheinlich, oder?
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    ................
     
  8. Moni

    Moni Guest

    Ja, den meinte ich auch - Blaunacken-Mausvogel. Nicht dass ich den kennen würde, habe nur bei Google "Blaunacken" eingegeben... :idee: :D

    Karl, wo wohnst Du eigentlich?
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    aber ich glaub mit schwanz ist der mausvogel so etwa 40cm und der schnabel passt auch ned...
     
  10. #10 karlcity, 19.11.2004
    karlcity

    karlcity Guest

    Hallo,
    also nochmal, Farbe Hellgrau!
    sehr kleiner Schnabel!
    was ich vergessen habe, sehr kurzer Schwanz!
    Standort München :bier:

    Grüße Karl
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

  12. #12 karlcity, 19.11.2004
    karlcity

    karlcity Guest

    Hallo Sagany

    ich dachte, ich bekomme hier ernsthafte Antworten?

    Grüße

    Karl
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Was ist an meiner Antwort jetzt bitte nicht ernsthaft?
    Ich habe dir von der Hohltaube (wenn du mal den Namen anklickst) einen Link gegeben,dort siehst du ihr Bild,da kannst du vergleichen ob es in etwa eine Hohltaube war,die ist ja grau,recht tonnig,kurzer Schwanz und der Nacken ist grünlich/blau schimmernd wie du siehst.
     
  14. #14 karlcity, 19.11.2004
    karlcity

    karlcity Guest

    Hallo Sagany!

    Tut mir leid, daß ich etwas schroff war,
    der Vogel hatte kaum einen Hals, von der Form her wie ein Graupapagei!
    Das Gefieder viel glatter, die Farbe ( bis auf den ca. 4 cm durchmessenden hellblauen Fleck am Hinterkopf/Nacken) einem hellen Graupapagei durchaus ähnlich, ebenso die Größe! Kein Schopf zu sehen!
    Der Schnabel hat aber überhaupt nicht zu einem Körnerfresser gepasst!

    Ich ( und meine liebe Ehefrau, die mich auf diesen Vogel aufmerksam gemacht hat! ) habe gewiss schon manche schrägen Vögel gesehen, so etwas bisher noch nie !
    Ich hatte sogar Zweifel ob das Tier fliegen kann, ich dachte auch schon an einen Wolpertinger! bevor ich die Kamera rausgeholt habe, hat es dann aber gezeigt, das es fliegt! Dies habe ich leider nicht mehr richtig beobachten können- wegen dem Griff zur Kamera.


    Grüße
    Karl
     
  15. #15 wagtail, 19.11.2004
    wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    hallo karl,

    bitte beschreibe doch mal das verhalten des vogels genauer!
    wie hat er sich angehört?

    gehe davon aus das es sich um keinen einheimschen vogel handelt! somit wird es spannend!

    mfg tobi
     
  16. Sagany

    Sagany Guest

    Phantombild..löl also sowas gibbed echt ned
     
  17. #17 karlcity, 20.11.2004
    karlcity

    karlcity Guest

    Hallo Sagany,
    gar nicht schlecht für den Anfang, wenn ich rauskriege wie man Grafiken hier reinstellt, werde ich das verbesserte Bild reinstellen.
    Der Schnabel war noch kleiner, Beine und Schnabel eher dunkelbraun. Der Köper zylindrischer.
    Gruß Karl
     
Thema: Eigenartiger Vogel im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel grau hellgrau mit komischen kopf

Die Seite wird geladen...

Eigenartiger Vogel im Garten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Spatzenküken ganz eigenartiger Natur, frisst schlecht

    Hilfe - Spatzenküken ganz eigenartiger Natur, frisst schlecht: Hallo ihr Lieben! Langsam aber sicher verzweifle ich mit dem kleinen Wurschtel... Vor 12 Tagen habe ich morgens ein Spatzenküken aufgelesen. Es...
  2. Amsel mit eigenartiger Färbung

    Amsel mit eigenartiger Färbung: Hallo zusammen, ist das Federkleid dieser Amsel ein Übergangsstadium oder eine Anomalie? Ist es ein Weibchen? Gruß mackie
  3. Vogelruf - Winternacht - Bitte um Bestimmungshilfe

    Vogelruf - Winternacht - Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo zusammen, ich habe mich vorhin beim Lüften über einen recht markanten Ruf gewundert. Gewundert, weil ich diesen Ruf hier noch nicht...
  4. Vogel aus dem Stadtpark

    Vogel aus dem Stadtpark: Hallo, ist das eine hellere Stockente, ein Hybrid oder doch was anderes? Fotografiert in NRW in einem Stadtpark. Grüße, h8cru [IMG]
  5. Singvogel aus der Lombardei, Italien

    Singvogel aus der Lombardei, Italien: Hallo, was habe ich da erwischt? Scheint eine Ammer zu sein. Grauammer? Südliche Lombardei, Weinhänge nahe Codevilla im August 2021. Danke und...