Eigenartiger Vogel im Garten

Diskutiere Eigenartiger Vogel im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , vor gut einer Woche habe ich einen komischen Vogel in meinem Garten gesehen (ich war nicht allein!), Kopf-Schwanzlänge ca. 25 cm,...

1. karlcity

karlcity Guest

Hallo ,
    vor gut einer Woche habe ich einen komischen Vogel in meinem Garten gesehen (ich war nicht allein!), Kopf-Schwanzlänge ca. 25 cm, tonnenförmige Gestalt gedrungener Körper, Farbe hellgrau, keine wirklich erkennbare Musterung; auffallend kleiner, dünner, spitzer und gerader Schnabel, ca 1.5-2 cm lang. Hinterkopf und Nacken waren hellblau, der Fleck ca. 4 cm durchmessend.
    Wer kann mir einen Tipp geben?

Karl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

Balu Guest

Huhu!
    SOvielleicht?das ist ein grauwürger(im leider noch gebäuchlichen raubwürger)
    mehr fällt mir nichzt ein...

4. karlcity

karlcity Guest

Hallo Blaumeise,

so gar nicht! relativ homogenes Hellgrau, tonnenförmige Figur!
    Eigentlich sah er aus wie ein Papagei, das Gefieder war aber feiner und der Schnabel war eher der eines Insektenfressers!

Karl

5. Sagany

Sagany Guest

Blauer Nacken?
    Wohl ein abgehauener exot,aber die größe??
    Ich hätte auf en prachtfink getippt wär die größe ned.
    oder eine tauben art?

6. Sagany

Sagany Guest

Oder warte mal!
    Habe im vogelpark mal diese Vögel geknipst!
    Die Beschreibung passt doch!
    Sind es die?
    Heissen glaub ich Mausvgel.

7. Moni

Moni Foren-Guru

Ähm, das ist ja eher unwahrscheinlich, oder?

8. Sagany

Sagany Guest

................

9. Moni

Moni Foren-Guru

Ja, den meinte ich auch - Blaunacken-Mausvogel. Nicht dass ich den kennen würde, habe nur bei Google "Blaunacken" eingegeben... :idee: :D

Karl, wo wohnst Du eigentlich?

10. Sagany

Sagany Guest

aber ich glaub mit schwanz ist der mausvogel so etwa 40cm und der schnabel passt auch ned...

11. karlcity

karlcity Guest

Hallo,
    also nochmal, Farbe Hellgrau!
    sehr kleiner Schnabel!
    was ich vergessen habe, sehr kurzer Schwanz!
    Standort München :bier:

Grüße Karl

12. Sagany

Sagany Guest

13. karlcity

karlcity Guest

Hallo Sagany

ich dachte, ich bekomme hier ernsthafte Antworten?

Grüße

Karl

14. Sagany

Sagany Guest

Was ist an meiner Antwort jetzt bitte nicht ernsthaft?
    Ich habe dir von der Hohltaube (wenn du mal den Namen anklickst) einen Link gegeben,dort siehst du ihr Bild,da kannst du vergleichen ob es in etwa eine Hohltaube war,die ist ja grau,recht tonnig,kurzer Schwanz und der Nacken ist grünlich/blau schimmernd wie du siehst.

15. karlcity

karlcity Guest

Hallo Sagany!

Tut mir leid, daß ich etwas schroff war,
    der Vogel hatte kaum einen Hals, von der Form her wie ein Graupapagei!
    Das Gefieder viel glatter, die Farbe ( bis auf den ca. 4 cm durchmessenden hellblauen Fleck am Hinterkopf/Nacken) einem hellen Graupapagei durchaus ähnlich, ebenso die Größe! Kein Schopf zu sehen!
    Der Schnabel hat aber überhaupt nicht zu einem Körnerfresser gepasst!

Ich ( und meine liebe Ehefrau, die mich auf diesen Vogel aufmerksam gemacht hat! ) habe gewiss schon manche schrägen Vögel gesehen, so etwas bisher noch nie !
    Ich hatte sogar Zweifel ob das Tier fliegen kann, ich dachte auch schon an einen Wolpertinger! bevor ich die Kamera rausgeholt habe, hat es dann aber gezeigt, das es fliegt! Dies habe ich leider nicht mehr richtig beobachten können- wegen dem Griff zur Kamera.

Grüße
    Karl

16. wagtail

wagtail Vogel frei!

hallo karl,

bitte beschreibe doch mal das verhalten des vogels genauer!
    wie hat er sich angehört?

gehe davon aus das es sich um keinen einheimschen vogel handelt! somit wird es spannend!

mfg tobi

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sagany

Sagany Guest

Phantombild..löl also sowas gibbed echt ned

19. karlcity

karlcity Guest

Hallo Sagany,
    gar nicht schlecht für den Anfang, wenn ich rauskriege wie man Grafiken hier reinstellt, werde ich das verbesserte Bild reinstellen.
    Der Schnabel war noch kleiner, Beine und Schnabel eher dunkelbraun. Der Köper zylindrischer.
    Gruß Karl

Thema:

Eigenartiger Vogel im Garten

Die Seite wird geladen...

Eigenartiger Vogel im Garten - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...