Eigröße bei den Ziegen

Diskutiere Eigröße bei den Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich bin auch neu hier im Forum und habe auch schon einiges gelesen, aber das haben ich noch nicht gefunden. Ich bin auf der...

  1. w-cl 203

    w-cl 203 Kücken

    Dabei seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    ich bin auch neu hier im Forum und habe auch schon einiges gelesen, aber das haben ich noch nicht gefunden. Ich bin auf der Suche nach der Größe der Eier von Ziegensittichen, da ich den Verdacht da, daß unsere Bonnie demnächst Nachwuchs in Eiform haben wird. Seit etwas über einer Woche macht sie unseren Flipper nicht mehr an und ist unentwegt auf der Suche nach ner Höhle. Da wir keinen Nachwuchs haben wollen (und auch ZG) muß ich, wenn es soweit ist, entweder die Eier abkochen oder gegen Attrappen austauschen. Und da ist mein Problem begraben. Im I-net habe ich jetzt zwei Größen gefunden, 4,0x2,9cm und 3,0x2,3cm (beides Kunststoffei-Großsittich). Welches ist denn nun das Richtigerere?
    Eine weitere Frage ist, ob ein ein Nistkasten zwingend notwendig ist, um z.B.eine Legenot zu verhindern oder legen die Ziegen ihre Eier auch einfach ins Heu, was man auch das ein oder andere Mal liest.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Mister, 23. Januar 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo!
    äh was sind das denn für maße?unfang oder wie?
    wenn es höheXbreite sein sollte sind die viel zu groß..
    das mit den austausch-eiern ist sowieso so ne sache..hab mir auch 2 mal großsittich-eier bestellt..die einen waren zu groß,die anderen zu klein..
    habe mir dann mal welche bestellt die für agas waren und die sind genau richtig..also bevor du auch zig verschiedene varianten bestellst, würd ich die einfach abkochen..
    ein nistkasten muss nicht vorhanden sein..eins meiner pärchen hat auch schon die eier auf den boden der voliere gelegt..wenn du einen nistkasten anbietest, nimm ihn nachdem das weibchen von den eiern gegangen ist wieder raus..denn sonst wird der bruttrieb noch weiter gefördert..

    grüße
     
  4. w-cl 203

    w-cl 203 Kücken

    Dabei seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Erstmal Danke für die Antwort.

    Ja es ist Länge X Breite. Eier für Agas / Neophema gibt es da auch, die haben (LxB) 2,2 x 1,7 cm.
    Abgekochen geht ja auch, ich dachte nur wegen der Zeit die dann das Ei nicht da ist, würde zu Irritation im Ziegenheim führen.
    Noch eine letzte Frage, welche Mae muß ein Nistkasten denn haben. Ich denke mal, daß es ein geschlossener sein soll.
     
  5. #4 Mr. Mister, 26. Januar 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hi..
    ja das maß kommt schon eher hin..
    wg nistkasten kauf einfach nen großsittichnistkasten..kannste natürlich auch selber bauen aber da die dinger nur so 5/6 euro kosten war mir das der aufwand nich wert und ich hab einen gekauft..maße müsste ich mal gucken wenn ich zeit hab..aber ich würd mir an deiner stelle auch einen kaufen..gibts hier bei uns auch im baumarkt..

    gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigröße bei den Ziegen

Die Seite wird geladen...

Eigröße bei den Ziegen - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  2. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  3. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...
  4. Wellis und Ziegen zusammen

    Wellis und Ziegen zusammen: hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit Tierärzten habe ich den Rat schweren Herzens befolgt... ich habe mein Ziegenpaar nach langem hin...
  5. Ziegen und sperli

    Ziegen und sperli: Allgemein heisst es ja, dass Sperlis am besten unter sich bleiben.... Wie ist das mit ziegensittichen? Die sind ja recht robust und haben ganz...