ein ei???

Diskutiere ein ei??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...sieht auf jedem Fall toll aus in Deinem Kasten. Die Grauen scharren sich eine Kule, in der die Eier warm und weich liegen. Die Kuhle, damit...

  1. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ...sieht auf jedem Fall toll aus in Deinem Kasten.

    Die Grauen scharren sich eine Kule, in der die Eier warm und weich liegen.
    Die Kuhle, damit alle Eier unter dem Grauen bleiben.

    Also, ich will Dir nicht sagen dass Du jetzt noch Material einbringen sollst, weil ich nicht weiss wie sensibel sie sind, aber das ist yum ausbrueten nicht so toll.

    Entweder Hobelspaehne, aus kleinen Aesten selbst schreddern lassen, schimmelfreies Rindenmulch bzw Torf.

    Gutes Gelingen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacqie

    jacqie Guest

    hallo grauadler

    denkst du ich sollte noch mehr von diesen holzspänen reintuen? man hat mir auch gesagt ich solle vielleicht haselnussäste reintuen und die machen die selbst klein? die sind natürlich jetzt sehr agressiv.

    jacqueline
     
  4. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Grundsaetzlich ja, jedoch nach dem Anbrueten wuerde ich es fast lassen, ich kenne Deine Geier ja nicht. Geht nicht um die Agressivitaet, sondern um das Verlassen *zu lange* des Geleges.

    Ich benutze eine Mischung aus Hobelspaehne und frischen Zweigen, die sie selbst klein machen konnten. Andere nehmen Rindenmulch, wieder andere Torf zur Beimischung. Aber Vorsicht mit Schimmelpilzsporen. Etwas feuchtes Material erleichtert dem Vogel die Regulierung der notwendigen Luftfeuchte.

    Du siehst durch Deine Kamera ja, dass die Graue Probleme hat, die Eier zusammen zu halten. Die Spaehne hat sie nicht zur Seite, sie wollte vermutlich eine Mulde bauen.

    Ein Tipp ist vielleichts die Sache nachts zu machen, da sind sie so verschlafen dass sie evtl gar nicht merken was abgeht.

    Freu mich, wenn du Oma wirst.

    Viele Gruesse
     
Thema:

ein ei???

Die Seite wird geladen...

ein ei??? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...