Ein kleiner Fortschritt zeichnet sich ab

Diskutiere Ein kleiner Fortschritt zeichnet sich ab im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen... ich dachte mir, ich erzähl einfach mal, wie es bisher läuft. Da ich für die beiden bisher keine Namen finden konnte, nenne ich...

  1. Nedra

    Nedra Kakadu-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    ich dachte mir, ich erzähl einfach mal, wie es bisher läuft.
    Da ich für die beiden bisher keine Namen finden konnte, nenne ich sie hier mal Mit und Ohne ( weil einer mit und einer ohne Haube ist ).
    Also: Mit ist der mit dem schiefen Schnabel, er hat heute schon lecker Apfel gefuttert und auch schon mal die Pellets probiert. Auch Ohne knabbert vorsichtig mal an den Pellets rum. Ich füttere zusätzlich Mariendistel samen, da die SB-Kern Diät beim Vorbesitzer bestimmt nicht gesundheitsförderlich war.

    Mit ist der zurückhaltendere, Ohne hält mir schon die Glatze hin und will getüdelt werden. Und beide trinken ihren Vitacombex-Tropfen aus der Spritze ( nachdem ich demonstriert habe, dass das gaaanz lecker ist ).:lekar:

    Sobald sie sich ein wenig mehr akklimatisiert haben, fahre ich mal zum Vet, sie sollen sich aber erstmal ein wenig erholen und an uns gewöhnen.

    Bei der Vorgeschichte kommt es, glaube ich, nicht auf eine Woche an.

    Jedenfalls reagieren sie mittlerweile schon auf unsere Stimmen, Ohne trötet ganz komisch und Mit pfeift so, als würde er eine schöne Frau sehen.

    So, ich muss meinen Mann füttern gehen...

    LG, Nedra
     
  2. Mary

    Mary Guest

    Hallo Nedra,
    finde es gut,das Du uns an den Fortschritten der Beiden teilhaben lässt :beifall: .
    Prima,das Mit und Ohne (finde die Namen ja super:D ) schon scheinbar richtig neugierig sind und dadurch auch etwas gesünder leben.Ist manchmal doch von Vorteil,wenn sie alles probieren müssen,was Menschlein auch isst:zwinker: .
     
  3. Nedra

    Nedra Kakadu-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Mary!
    Na, die Namen sind erstmal übergangsmäßig. Ich dachte erst an ein Namenspärchen, so wie Stan und Ollie, oder Abahadschi und Winnitouch, aber nachdem, was ich so gelesen habe, wird es wohl schwer bis unmöglich, die beiden zusammen zu lassen. 2 Hähne halt.
    Hm, das wird noch hart, zu entscheiden, welcher bleiben darf und welcher gehen muss.
    Vielleicht kann ich mal mit einer bekannten Papgeien-Züchterin in Kontakt treten...bräuchte ja dann eine Henne im Tausch.
    Ich wäre aber auch bereit, beide in adäquate Haltung abzugeben, aber die Leute werde ich mir seeeehr genau ansehen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Fortschritte von Mit und Ohne angeht.
    LG, Nedra
     
Thema:

Ein kleiner Fortschritt zeichnet sich ab

Die Seite wird geladen...

Ein kleiner Fortschritt zeichnet sich ab - Ähnliche Themen

  1. kleiner Spatz frisst nicht

    kleiner Spatz frisst nicht: Hallo Ich habe seit Sonntag Abend ein Spatzenküken. Er wurde mir von einer Bekannten gebracht. Habe mal ein Foto gemacht. Ich denke mal er ist mal...
  2. Ein kleiner Spatz und ich suchen Hilfe bei den Profis

    Ein kleiner Spatz und ich suchen Hilfe bei den Profis: Hallo zusammen, kurz vorweg: Ich habe keinerlei Erfahrung in der Haltung oder Aufzucht von Vögeln/Nestlingen. Alles was ich euch hier berichte...
  3. Kleiner Vogel

    Kleiner Vogel: Hallo, diesen kleinen Vogel entdeckte ich im Waldgebiet südöstlich von Zschopau (Sachsen) am 11.04.2022. Ist es möglich, ihn näher zu bestimmen?...
  4. Kleiner Vogel auf Waldlichtung

    Kleiner Vogel auf Waldlichtung: Hallo, den abgebildeten kleinen Vogel hab ich heute bei einem Waldspaziergang in 09569 Oederan auf einer Lichtung erwischt. Ist eine Bestimmung...
  5. Kleiner Singvogel

    Kleiner Singvogel: Hallo. den Vogel habe ich heute im Garten fotografiert - 09569 Oederan. Kann er bestimmt werden? Vielen dank schonmal![ATTACH]