Ein kleines How To übers Clickern, Kritik erwünscht

Diskutiere Ein kleines How To übers Clickern, Kritik erwünscht im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - In meinem eigenen Thread geht das so ein bischen unter, also poste ich das Video nochmal hier. Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine...
A

Art

Guest
In meinem eigenen Thread geht das so ein bischen unter, also poste ich das Video nochmal hier. Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Hilfe oder ihr habt Verbesserungsvorschläge.
Würd mich über Kritik freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=ku5Fe2lQA2E
 
Hallo Art,
tolles Video.:zustimm:
Lustig:
Die kleine Alarmanlage ab 4:03 und wie der Partner sie dann zum Schweigen bringt!:hahaha:

Was hast Du denn da für eine tolle Zweig-Kugel?
Kann man die kaufen oder ist die selbst gemacht?

Ist das ein überdachter Innenhof?
 
Die Zweigkugel gibts ungespritzt und unbehandelt im Floristenbedarf zu kaufen. Hab da Verbindungen :D Aber ich denke der Florist deines Vertrauens wird dir auch eine besorgen können. Die gibts auch in richtig groß. Der Innenhof ist nicht überdacht, nur mit einem Netz überspannt. Überdacht ist nur ein kleiner Teil, So können sie den regen genießen wenn sie wollen.
 
Ich finde du hast das Klickertraining in deinem Video sehr gut beschrieben. Ich selber habe 2 Wellis. Die werden schon richtig lebendig und aufmerksam, wenn ich den Klicker und den Traketstab in die Hand nehme. Man merkt den Vögeln richtig an, dass sie daran auch Freude haben.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich auch mit seinen Tieren beschäftigen möchte.

Zu deinem Video wüßte ich nicht, was man da noch besser machen könnte. Echt gut!:beifall:
 
hallo,
ich wollte mir grad das video ansehen,
leider ist es entfernt.
schade!
kann es nochmal eingestellt werden oder
gibt es einen anderen link um ihn zu sehen?
vielen dank

lisa
 
Das Video ist leider wirklich down.
Gibts ne andere Starthilfe? wusste bis heute gar nicht das man sie "erziehen" kann
Was zum lesen halt - zum einlesen ins Thema Clickern
 
Hallo kontoauszug,

ganz oben im Unterforum Clicker-Training sind zwei Themen festgepinnt und eins davon ist das Erst FAQ lesen, dann posten !!! dort findest Du den Link zu den FAQs und dort ist eine Anleitung, wie das mit dem Clickertraining funktioniert (Schritte 1-4).

Allerdings muss ich zugeben, bei größeren Vögeln hab ich schon öfter immer wieder Filme vom Clickertraining gesehen, bei kleineren Spitzschnäblen (Kanaries, Zebrafinken) hab ich es noch nicht gesehen, was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Bei so etwas muss eben immer irgend jemand den Anfang machen. ;)
 
Hallo Art,
das Video ist leider "vom Benutzer entfernt ". Ich würde es mir auch gerne ansehen da ich seit geraumer Zeit 2 Halsis hab und diese gerne "zähmen würde".
Bin schon gut dabei aber manchmal sind Anregungen sehr hilfreich. Im Moment gehe ich eher nach meinem Gespür vor.
iIh würd mich freuen wenn Du es nochmals einstellst und darüber informierst.
Gruß Isapan
 
Hallo @all,

nun ja das clickern ist ja eigentlich nur eine Brücke, d.h. es zeigt dem Tier es folgt etwas was sich für das Tier lohnt. Ob Clicker oder z.B. Gut, oder Toll, solange man immer das Gleiche sagt ist es nichts anderes, außer man hat den Vorteil das man den "verbalen" Clicker immer dabei hat und auch Sachen verstärken kann, die mal außerhalb des Trainings laufen. Vorausgesetzt man hat auch eine Belohnung dabei. Genauso wozu braucht man einen Targetstick, ich nutze meinen Zeigefinger, habe ich ebenfalls immer dabei. Angst vor einen Biss, nö - ist nie passiert!
 
Thema: Ein kleines How To übers Clickern, Kritik erwünscht
Zurück
Oben