Ein kleines How To übers Clickern, Kritik erwünscht

Diskutiere Ein kleines How To übers Clickern, Kritik erwünscht im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; In meinem eigenen Thread geht das so ein bischen unter, also poste ich das Video nochmal hier. Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine...

  1. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    In meinem eigenen Thread geht das so ein bischen unter, also poste ich das Video nochmal hier. Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Hilfe oder ihr habt Verbesserungsvorschläge.
    Würd mich über Kritik freuen.

    http://www.youtube.com/watch?v=ku5Fe2lQA2E
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 7. April 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Art,
    tolles Video.:zustimm:
    Lustig:
    Die kleine Alarmanlage ab 4:03 und wie der Partner sie dann zum Schweigen bringt!:hahaha:

    Was hast Du denn da für eine tolle Zweig-Kugel?
    Kann man die kaufen oder ist die selbst gemacht?

    Ist das ein überdachter Innenhof?
     
  4. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Die Zweigkugel gibts ungespritzt und unbehandelt im Floristenbedarf zu kaufen. Hab da Verbindungen :D Aber ich denke der Florist deines Vertrauens wird dir auch eine besorgen können. Die gibts auch in richtig groß. Der Innenhof ist nicht überdacht, nur mit einem Netz überspannt. Überdacht ist nur ein kleiner Teil, So können sie den regen genießen wenn sie wollen.
     
  5. Luckie

    Luckie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde du hast das Klickertraining in deinem Video sehr gut beschrieben. Ich selber habe 2 Wellis. Die werden schon richtig lebendig und aufmerksam, wenn ich den Klicker und den Traketstab in die Hand nehme. Man merkt den Vögeln richtig an, dass sie daran auch Freude haben.
    Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich auch mit seinen Tieren beschäftigen möchte.

    Zu deinem Video wüßte ich nicht, was man da noch besser machen könnte. Echt gut!:beifall:
     
  6. frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hallo,
    ich wollte mir grad das video ansehen,
    leider ist es entfernt.
    schade!
    kann es nochmal eingestellt werden oder
    gibt es einen anderen link um ihn zu sehen?
    vielen dank

    lisa
     
  7. #6 kontoauszug, 31. Oktober 2011
    kontoauszug

    kontoauszug Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Video ist leider wirklich down.
    Gibts ne andere Starthilfe? wusste bis heute gar nicht das man sie "erziehen" kann
    Was zum lesen halt - zum einlesen ins Thema Clickern
     
  8. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo kontoauszug,

    ganz oben im Unterforum Clicker-Training sind zwei Themen festgepinnt und eins davon ist das Erst FAQ lesen, dann posten !!! dort findest Du den Link zu den FAQs und dort ist eine Anleitung, wie das mit dem Clickertraining funktioniert (Schritte 1-4).

    Allerdings muss ich zugeben, bei größeren Vögeln hab ich schon öfter immer wieder Filme vom Clickertraining gesehen, bei kleineren Spitzschnäblen (Kanaries, Zebrafinken) hab ich es noch nicht gesehen, was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Bei so etwas muss eben immer irgend jemand den Anfang machen. ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. isapan

    isapan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VS-Villingen
    Hallo Art,
    das Video ist leider "vom Benutzer entfernt ". Ich würde es mir auch gerne ansehen da ich seit geraumer Zeit 2 Halsis hab und diese gerne "zähmen würde".
    Bin schon gut dabei aber manchmal sind Anregungen sehr hilfreich. Im Moment gehe ich eher nach meinem Gespür vor.
    iIh würd mich freuen wenn Du es nochmals einstellst und darüber informierst.
    Gruß Isapan
     
  11. kentucky

    kentucky Guest

    Hallo @all,

    nun ja das clickern ist ja eigentlich nur eine Brücke, d.h. es zeigt dem Tier es folgt etwas was sich für das Tier lohnt. Ob Clicker oder z.B. Gut, oder Toll, solange man immer das Gleiche sagt ist es nichts anderes, außer man hat den Vorteil das man den "verbalen" Clicker immer dabei hat und auch Sachen verstärken kann, die mal außerhalb des Trainings laufen. Vorausgesetzt man hat auch eine Belohnung dabei. Genauso wozu braucht man einen Targetstick, ich nutze meinen Zeigefinger, habe ich ebenfalls immer dabei. Angst vor einen Biss, nö - ist nie passiert!
     
Thema:

Ein kleines How To übers Clickern, Kritik erwünscht

Die Seite wird geladen...

Ein kleines How To übers Clickern, Kritik erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Volierebau für die Kleinen

    Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  2. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...