Ein kleines Wunder

Diskutiere Ein kleines Wunder im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe in einer Aussenvoliere Agaporniden, wovon ein Rosenkopf-Pärchen letzten Oktober 2 Junge bekommen hat. Letzte Woche machte ich das...

  1. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in einer Aussenvoliere Agaporniden, wovon ein Rosenkopf-Pärchen letzten Oktober 2 Junge bekommen hat.

    Letzte Woche machte ich das Törchen auf um sie zu füttern, und schwupps flog eines der Babies über meinen Kopf auf das Dach unserer Finca und dann über die Nachbarhäuser weg.

    Ich war völlig am Boden zerstört, denn nachdem meine Suche danach im Umkreis unserer Finca erfolglos war, sah ich null Chance, dass Babie noch einmal zu sehen.

    Der Babie-Piep war weg und ich machte mir Vorwürfe ohne Ende. Zur Zeit wird es hier Nachts für spanische Verhältnisse extrem kalt - ich hatte einfach Angst das dass Kleine erfrieren könnte.

    Nach meiner erfolglosen Suche war mein Tag gelaufen!

    Nach knapp 6 Stunden kam mein Mann heim, völlig aufgeregt und sagte, dass da ein Aga vor der Volierentüre flattern würde.

    Wir schlichen uns an, der Kleine ließ sich von uns ohne Theater (völlig untypisch für ihn) in die Hand nehmen und wir konnten ihn einfach so wieder zu seinen Eltern in die Voliere setzen.

    Die Freude bei den Agas war riesig das der Gnom wieder da war und ich, ich war happy!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 9. Februar 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Deputia, du hast echt ein Glück gehabt das der kl. AGA wieder zurückgefunden hat, schön :zwinker: das kommt eh nicht zu oft vor, das ein entwischter Vogel von alleine zurückkommt, vielleicht hat das kleine ja die Eltern u. Geschwister gehört aufalle Fälle ist es nochmal gut gegangen
    Beste Grüße Ingrid
     
  4. #3 Sorgenkind, 9. Februar 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja da pflichte ich watzman279 be.i da habt ihr riesen glück gehabt!
    Obwohl die kleinen laut sind haben sie gute Ohren und vielleicht war der kleine nicht eit weg und hat die anderen gehört. :p

    Mir ist so was ähnliches auch mal passiert... direckt aus der Hautür geflogen der Lümmel. (mein Freund hat die Tür sperangelweit offen gehabt) Er ist warscheinlich nur zurück geflogen weil er die anderen gehört hat. Ansonsten weiß ich nicht was passiert wäre. :?

    Also immer aufpassen wie ein schießhund wenn türen oder ander öffnungen geönet werden wo die kleine sich wie katzen rausschleichen können.
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo desputia,

    schön auch mal wieder ein happyend von einem ausbüchser zu lesen. :zwinker::zustimm:

    gruß,
    claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein kleines Wunder

Die Seite wird geladen...

Ein kleines Wunder - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...