Kleines Wunder!!

Diskutiere Kleines Wunder!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Hier hat es gerade ein kleines Wunder gegeben! Nachdem meine Hände nach langer Zeit mal wieder aussehen, als hätte ich ungefähr 10...

  1. #1 Tinamaus1, 20. Juli 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Hier hat es gerade ein kleines Wunder gegeben! Nachdem meine Hände nach langer Zeit mal wieder aussehen, als hätte ich ungefähr 10 Katzen zu Hause, habe ich beschlossen, meinen Geiern die Krallen zu feilen. Leider ließ mich keiner der beiden einfach so an die Krallen dran.

    Irgendwann warf ich ein leichtes Küchentuch über Lora und fing sie so ein, merkte aber gleich, dass sie nur etwas "bröttelte", wie sie es immer macht, wenn sie etwas nicht mag. Aber sie biss nicht. Als ich sie auf den Rücken drehte, konnte ich ohne Probleme ihren Kopf frei lassen. Zur Beruhigung streichelte ich ihr den Kopf, da stellte sie die Federn auf und genoss es sichtlich, gekrault zu werden. Wir schlossen sozusagen einen Pakt: Ich feilte und kraulte, so gut es ging, dabei ihren Kopf mit einem Finger. Zwischendurch wurde sie immer ausgiebig gekrault.

    Das war echt der Hammer, sie lag völlig entspannt auf dem Rücken auf meinem Schoß und hielt sich entweder am Handtuch oder an meinem Finger fest. Sie machte überhaupt keine Anstalten zu beißen oder zu fliehen. Und danach flog sie nicht etwa weg, sondern klebte wie eine Klette an mir und wollte weiter gekrault werden! So ein verrückter Vogel!

    Naja, bei Elvis half wieder nur der große Messbecher. Und damit es schnell ging, nahm ich auch nicht die Feile sondern die Krallenzange. Aber auch er war danach wieder ganz lieb und überhaupt nicht nachtragend. Natürlich habe ich die beiden überschwänglich gelobt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Tina,

    hast du es gut, jetzt kannst du Krallenfeilen mit Krauleinheiten verbinden. Ich stelle mir gerade vor wie du das gemacht hast und ich glaube, ich könnte es so nicht, da Cocos Krallen dann wirklich spitz sind, wenn ich sie mal wieder feilen muss. Wenn der dann meinen Finger mit seinen Krallen festhält, tut das richtig weh.

    Nene, ich bleibe bei der Methode, Michael hält und ich feile.

    Wie machst du denn das mit dem Messbecher?
     
  4. #3 Tinamaus1, 20. Juli 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Lora krallt sich komischerweise gar nicht so richtig fest, wenn sie auf dem Rücken liegt.

    Die Messerbecher-Methode ist eine Abwandlung der Einmachglas-Methode eines Tierarztes. Da kommt Elvis kopfüber rein, so dass nur noch Schwanz und Füße raus schauen. Er bekommt darin genügend Luft und kann nicht beißen. Beim Messbecher sieht er nicht, was ich mache und ich kann ihn dann wieder heldenhaft mit viel Tamtam "befreien". Beim Einmachglas kann der Vogel noch was sehen. Beim Messbecher war Elvis hinterher noch nie nachtragend.
     
Thema:

Kleines Wunder!!

Die Seite wird geladen...

Kleines Wunder!! - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...