Ein Laubsänger?

Diskutiere Ein Laubsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, heute konnte ich Vormittags im lichten Auwald an der Ammer südlich des Ammersees diesen kleinen Vogel sehen. Irgendwie passt...

1. #1 Stefan von Lossow, 21.04.2021
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Hallo zusammen,

heute konnte ich Vormittags im lichten Auwald an der Ammer südlich des Ammersees diesen kleinen Vogel sehen.
    Irgendwie passt Zilpzalp oder Fitis nicht ganz.

Was ist es denn?

Danke, Stefan

Anhänge:

2. #2 Stefan von Lossow, 21.04.2021
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

So, nochmal ich.
    Kann das ein weiblicher Zwergschnäpper sein?

Viele Grüße, Stefan

3. #3 wdgnwas, 21.04.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Unwahrscheinlich mit dem Überaugenstreif. Ich denke, das wird wieder auf das beliebte Spiel "Zilpzalp oder Fitis" hinauslaufen...

Thema:

Ein Laubsänger?

Die Seite wird geladen...

Ein Laubsänger? - Ähnliche Themen

1. Ein Laubsänger, aber welcher

Ein Laubsänger, aber welcher: Hallo in die Gemeinde, Ich würde mich über fachliche Kompetenz zu folgendem Vogel freuen. Meine Bestimmung endete bei Fitis mit Fragezeichen, weil...
  2. Was für ein Laubsänger?

Was für ein Laubsänger?: Hallo, ich habe diesen Laubsänger am vergangenen Wochenende im Süden Berlins an einem See fotografiert. Leider bin ich mir bei der Bestimmung...
  3. Ein Laubsänger? Aber welcher? Oder was anderes?

Ein Laubsänger? Aber welcher? Oder was anderes?: Hallo, Heute bei Schongau am Lech am Waldrand gesehen. Oberseite sehr grünlich, Unterseite gelb. Schnabel schwarz. Wen habe ich hier erwischt?...
  4. Hilfe!!!! Waldlaubsänger mit verletzten Beinen gefunden!

Hilfe!!!! Waldlaubsänger mit verletzten Beinen gefunden!: Hallo! Wir haben gestern einen verletzten Vogel gefunden. Den Bildern nach glaube ich es ist ein Waldlaubsänger. Er dürfte noch jung sein....
  5. Ein Mäusebussard? Oder doch nicht?

Ein Mäusebussard? Oder doch nicht?: Hallo zusammen, heute habe ich bei Weilheim in Oberbayern, ehemaliges Moorgebiet, jetzt einige Teiche und Birkenwäldchen diesen Greif gesehen,...