Ein Mäusebussard? Oder doch nicht?

Diskutiere Ein Mäusebussard? Oder doch nicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, heute habe ich bei Weilheim in Oberbayern, ehemaliges Moorgebiet, jetzt einige Teiche und Birkenwäldchen diesen Greif gesehen,...

  1. #1 Stefan von Lossow, 12.05.2021
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    86
    Hallo zusammen,

    heute habe ich bei Weilheim in Oberbayern, ehemaliges Moorgebiet, jetzt einige Teiche und Birkenwäldchen diesen Greif gesehen, der von einem Milan sehr aggressiv vertrieben wurde.
    Tendenz: MB, auch wenn er so ganz untypisch aussieht.

    Danke, Stefan
     

    Anhänge:

  2. #2 micarusa, 12.05.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.148
    Na klar ist das ein Mäusebussard. :)

    Vg
     
    Stefan von Lossow und Peregrinus gefällt das.
  3. #3 Stefan von Lossow, 12.05.2021
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    86
    Danke,

    Stefan
     
Thema:

Ein Mäusebussard? Oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Ein Mäusebussard? Oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. nur ein Mäusebussard, oder?

    nur ein Mäusebussard, oder?: Ich war zunächst ratlos, um was für einen Greifvogel es sich hier handelt. Nach dem Ausschlussprinzip kann es eigentlich nur ein Mäusebussard...
  2. Steinadler oder Mäusebussard?

    Steinadler oder Mäusebussard?: Hallo Habe heute zwei Vögel in den Berner Alpen beobachtet ca. 2800 M.ü.M und bin mir nicht sicher, ob es Steinadler oder Mäusebussarde waren. Die...
  3. Wahrscheinlich Mäusebussard oder?

    Wahrscheinlich Mäusebussard oder?: Aufnahmeort/datum ist mir unbekannt da ich es im Auftrag von einen anderen Hobbyfotografen bestimmen lassen soll. Er ist auf jedenfalls auch im...
  4. Ist kein Mäusebussard oder ?

    Ist kein Mäusebussard oder ?: Aufnahmeort ist das Knoblauchsland in Nürnberg (anfang Februar). An der Stelle war auch der Schwarm Bluthänflinge den ich vor ein paar Tagen zum...
  5. Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte!

    Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte!: Hallo zusammen, ich bin begeisterte Hobbyphotografin. Gestern ist und das angehängte hübsche Exemplar vor die Linse geflogen. Lies sich leider...