ein unbekannter Singvogel aus Venezuela

Diskutiere ein unbekannter Singvogel aus Venezuela im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hier habe ich ein Foto eines Singvogels(?) aus Venezuela. Gut, das Foto ist jetzt nicht wirklich das beste, und Venezuela ist...

  1. Fakt

    Fakt Guest

    Hallo!

    Hier habe ich ein Foto eines Singvogels(?) aus Venezuela.

    Gut, das Foto ist jetzt nicht wirklich das beste, und Venezuela ist bestimmt auch nicht gerade Euer Hauptinteressengebiet, aber kann man den Vogel nicht doch bestimmen - oder zumindest die Gattung?

    Vielen Dank schon mal, Fakt...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    das war nicht allzuschwer ... zufälligerweise trieb sich einige Zeit (evtl. sogar einige Jahre) in Obertshausen (bei Frankfurt am Main) eine männliche Morgenammer (Rufous-collared Sparrow, Zonotrichia capensis) herum.

    Und die sah genauso aus wie Dein Vogel :-)


    Gruß - Rando
     
  4. Fakt

    Fakt Guest

    Danke vielmals!

    Aber ist es auch möglich, die Unterart noch zu bestimmen? Es gibt ja mehrere Unterarten der Morgenammer, aber vielleicht nur eine in Venezuela - ich kenn mich da nicht so aus...
     
  5. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Zitat Fakt
    Ein wenig untertrieben, es gibt 28 Subspezies.

    Es könnte sich um "Zonotrichia capensis venezuelae"
    handeln die endemisch in Venezuele vorkommt.

    Ob noch andere Unterarten dort beheimatet kann ich nicht sagen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein unbekannter Singvogel aus Venezuela

Die Seite wird geladen...

ein unbekannter Singvogel aus Venezuela - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  4. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...