Kennt jemand diesen Vogel ?

Diskutiere Kennt jemand diesen Vogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich musste heute einem Jungvogel aushelfen, der während des Flugversuches im Regen in einen Eimer mit Wasser gestürzt ist. Nach...
V

Vogelfreund22

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich musste heute einem Jungvogel aushelfen, der während des Flugversuches im Regen in einen Eimer mit Wasser gestürzt ist. Nach vier Stunden hatte er sich wieder aufgewärmt und war dann auch quietschfidel und bereit wieder in den Garten entlassen zu werden. Jetzt frage ich mich natürlich ... wer war das ? Ein kräftiges Gesangsorgan hat er!

vogelfreund22-werbinich.jpg

Gruß,
Vogelfreund22
 
Hallo,

ich meine andeutungsweise ein braunes Käppchen zu erkennen - könnte eine Mönchgrasmücke sein.

MfG,
Steffi

P.S. Erwachsene Mönchsgrasmücken haben wirklich ein kräftiges "Gesangsorgan" - was dieser Winzling trällern kann...
 
Thema: Kennt jemand diesen Vogel ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.231
Evy
D
Antworten
8
Aufrufe
788
Pauleburger
Pauleburger
bastevonegau
Antworten
8
Aufrufe
889
bastevonegau
bastevonegau
Zurück
Oben