Kennt jemand diesen Vogel?

Diskutiere Kennt jemand diesen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Weiss jemand, welcher Vogel bei meinen Eltern im Garten aufgetaucht ist (waren 3, jetzt 2)?
D

dietmar_e

Neuling
Beiträge
2
Weiss jemand, welcher Vogel bei meinen Eltern im Garten aufgetaucht ist (waren 3, jetzt 2)?
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    737,8 KB · Aufrufe: 82
Das ist auf jeden Fall keine einheimische Art, das ist ein bzw mehrere entflogene Sittiche, aber bei der Art muss ich passen, mit Sittichen hab ich es nicht so :)
Ihr solltet unbedingt versuchen sie einzufangen, in freier Wildbahn schaffen sie den Winter vrmtl nicht.
 
Denke ein Rosenköpfchen, vielleicht mal schauen ob es in der Region Vermisstmeldungen gibt oder ne Voliere
 
Königssittich? Halte das auf dem Foto im Vergleich zu den Ästen für eine grössere Art als Agapornis. Schwanzlänge?
klick
 
Hallo,

für ein Rosenköpfchen viel zu langer Schwanz. Falls er weiße Augenringe hatte, evtl. ein Rotkopfpapagei - wird auch Guyquilsittich genannt.

MfG,
Steffi
 
Für ein Rosenköpfchen ist der Schwanz zu lang.
Vielleicht sind noch Bilder aus anderer Perspektive vorhanden?
 
Ich habe z.Zt. leider keine weiteren Fotos. Das Weibchen soll schwarz sein, falls das hilft. Kommen solche Sittiche wegen der Temperaturen oder wegen dem Futter nicht über den Winter?
 
Für mich sieht da auch viel nach Alisterus aus.
 
Karin hat recht. Das ist ein junger, vielleicht zweijähriger Australischer Königssittich Hahn.

Man würde erstaunt sein, wie lange gerade Australier in unseren Breiten Überleben können. Der Winter ist natürlich die ungünstigste Jahreszeit. Bitte versuchen anzufüttern, wenn das gelingt können wir überlegen, wie gefangen wird.
Wenn der halbwegs fit ist, kriegt man ihn eh nicht anders als mit Futter.
 
Thema: Kennt jemand diesen Vogel?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
190
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.132
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
712
Vogelfreund22
V
bastevonegau
Antworten
8
Aufrufe
854
bastevonegau
bastevonegau

Neueste Themen

Zurück
Oben