Ein weiteres Pärchen ?

Diskutiere Ein weiteres Pärchen ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe zwei Schwarzköpfchen (12 Jahre und 8 Jahre alt). Der jüngere rupft sich leider seit längerer Zeit an der Brust, ist aber sonst fidel und...

  1. bluemchen

    bluemchen Guest

    Ich habe zwei Schwarzköpfchen (12 Jahre und 8 Jahre alt). Der jüngere rupft sich leider seit längerer Zeit an der Brust, ist aber sonst fidel und frech. Der ältere auch.
    Ich überlege nun, ob ich vorsorglich - falls doch bald einer der beiden versterben sollte - ein weiteres Pärchen dazu setze. Platz ist ausreichend. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es gut wäre, zu so einem alten Vogel dann einen ganz Jungen dazu zu setzen.
    Was meint Ihr ?
    Ich bin leider nur abends zu Hause, und da immer noch so viel zu tun ist, beschäftige ich mich meist zu wenig mit den Papageien. So sind diese beiden nicht sehr zahm. Dazu kommt, daß ich ein ein bißchen Angst vor dem Beißen habe (das können sie nämlich gut). Wie könnte ich es bei den neuen Vögeln von Anfang an erreichen, daß und ich auch die Scheu verlieren ?
    Was wir richtig gut zusammen können, ist singen. D.h. ich singe und sie reagieren auf die unterschiedlichen Tonlagen mit unterschiedlichen Pfiffen.

    Tschüß, bluemchen:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein weiteres Pärchen ?

Die Seite wird geladen...

Ein weiteres Pärchen ? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...