Eine Art Ente?

Diskutiere Eine Art Ente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Da das mein erster Beitrag ist - erst einmal Hallo! :) Seit einiger Zeit lebt bei uns an einem kleinen See im Stadtgarten ein Vogel, der vage...
D

DrNick

Guest
Da das mein erster Beitrag ist - erst einmal Hallo! :)

Seit einiger Zeit lebt bei uns an einem kleinen See im Stadtgarten ein Vogel, der vage an eine Ente erinnert, aber etwa anderthalb mal oder sogar doppelt so groß ist wie eine normale Ente und der ein ziemlich auffälliges Gefieder hat (siehe das angehängte Photo). Weiß jemand, was das genau für ein Vogel ist?

Ente.jpg
 
Die Hausform der Moschusente (= Warzenente), Cairina moschata
 
Hallo.

Da ist eine Warzenente mit "drin". Ich denke an einen Hybriden...vielleicht mit Stockente. Aber da hab ich nicht wirklich Ahnung von.
Aber es ist in jedem Fall eine Ente.

LG, Olli


EDIT: Da war der Ingo schneller :D
 
Astrein und 100%!
 
Thema: Eine Art Ente?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
916
MVogel
M
C
Antworten
3
Aufrufe
1.452
Julian89
Julian89
Zurück
Oben