Eine Frage der Wärme?

Diskutiere Eine Frage der Wärme? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - :huh: Ich brauche dringend euer Wissen, ab wieviel Grad muss ich eine Voliere heizen? Ich weiß leider aber auch nicht wie man eine Voliere...
M

mystic Azubi

Guest
:huh: Ich brauche dringend euer Wissen, ab wieviel Grad muss ich eine Voliere heizen? Ich weiß leider aber auch nicht wie man eine Voliere beheitzt. Es wäre toll wenn mir jemand hierbei hilft.:beifall:
 
Ich halte Wellensittiche (Fleci, Lisa) und überlege mir zwei weitere zuzulegen. :~
 
Einen was?

Die sind noch drinnen (Voliere kommt erst noch). Ich kenne mich nicht so mit Volieren aus, Sorry:traurig:!
 
Das hilft vielleicht.

Im Winter habe ich vor die Voliere rein zu nehmen (passt gerade so durch die Tür)(hab schon die Maße), Sorry das ich nicht so hilfreich bin :heul:!:(
Beantwortet mir doch lieber ab wieviel Grad sollte ich sie rein tun wenn das mit der Beheizung nicht klappt.(Bin zu doof dafür!)
 
BITTE! Was ist ein Schutzraum bei einer Voliere?????

:traurig: Machen wir es so, einfach nur diese Frage beantworten, was ist ein Schutzraum bei einer Voliere!:traurig:
 
Man spricht von Außen- und Innenvolieren.
Wegen der klaren Defination.
Das letztere nicht beheizt werden, oder ein Schutzhaus benötigen, sollte logisch sein.
Wegen der seltsamen Fragestellung: eine Voliere beheizt man nicht, höchstens das angebaute Schutzhaus.
Stellst du auch eine Heizung in den Garten und versuchts ihn zu heizen?
Denn das wäre der Umkehrschluß.
Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache!
 
mystic Azubi schrieb:
Beantwortet mir doch lieber ab wieviel Grad sollte ich sie rein tun wenn das mit der Beheizung nicht klappt.(Bin zu doof dafür!)
Na bevor man eine gescheite Antwort geben kann, muss man doch erstmal alle Fakten kennen - daher sind nunmal auch manchmal viele Nachfragen nötig :+klugsche :trost:
Wenn du deine Wellis jetzt ständig draußen hast, solltest du sie spätestens bei Frostgefahr wieder reinholen. Außenvolierengewohnte Wellis halten zwar auch Frost aus, nicht aber das Futter und da du kein Schutzhaus bieten kannst, müssen sie rein.
Auch finde ich es recht riskannt, die Tiere in einem normalen Käfig draußen zu lassen (über Nacht und ohne Rückzugsmöglichkeit), denn die Gefahr durch Räuber ist doch recht hoch, zumal bei einer recht kleinen Behausung.
 
Hallo,
Machen wir es so, einfach nur diese Frage beantworten, was ist ein Schutzraum bei einer Voliere!
Ein Schutzraum ist ein geschlossener Raum, in den sich die Vögel jederzeit zurückziehen können, z.B. bei Gefahr, Unwetter, Kälte usw. Sollen die Vögel im Winter draußen bleiben, muss der Schutzraum isoliert und beheizt sein. Ein Schutzraum könnte z.B. ein umgebautes Gartenhäuschen aus dem Baumarkt sein oder auch ein Durchgang ins Haus. Das, was Du kaufen willst ist wohl eher ein großer Käfig als eine Voliere. Ob das da mit einem Schutzraum klappt oder ob sich der Aufwand lohnt, musst Du dann selber entscheiden.
Die sind noch drinnen (Voliere kommt erst noch). Ich kenne mich nicht so mit Volieren aus, Sorry
Guck mal z. B. hier. Da gibts Volieren, zum Teil mit Schutzhaus.
Gruß Kurt
 
Thema: Eine Frage der Wärme?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben