Eine Frage der Wärme?

Diskutiere Eine Frage der Wärme? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; :huh: Ich brauche dringend euer Wissen, ab wieviel Grad muss ich eine Voliere heizen? Ich weiß leider aber auch nicht wie man eine Voliere...

  1. #1 mystic Azubi, 20. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    :huh: Ich brauche dringend euer Wissen, ab wieviel Grad muss ich eine Voliere heizen? Ich weiß leider aber auch nicht wie man eine Voliere beheitzt. Es wäre toll wenn mir jemand hierbei hilft.:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das kommt ganz drauf an, was für Vögel Du hältst und ob die Voliere innen oder außen ist... vermutlich außen?
     
  4. #3 mystic Azubi, 20. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Ich halte Wellensittiche (Fleci, Lisa) und überlege mir zwei weitere zuzulegen. :~
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Okay, und die sind draußen? Hat die Voliere einen Schutzraum?
     
  6. #5 mystic Azubi, 20. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Einen was?

    Die sind noch drinnen (Voliere kommt erst noch). Ich kenne mich nicht so mit Volieren aus, Sorry:traurig:!
     
  7. #6 mystic Azubi, 20. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Das hilft vielleicht.

    Im Winter habe ich vor die Voliere rein zu nehmen (passt gerade so durch die Tür)(hab schon die Maße), Sorry das ich nicht so hilfreich bin :heul:!:(
    Beantwortet mir doch lieber ab wieviel Grad sollte ich sie rein tun wenn das mit der Beheizung nicht klappt.(Bin zu doof dafür!)
     
  8. #7 mystic Azubi, 20. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    BITTE! Was ist ein Schutzraum bei einer Voliere?????

    :traurig: Machen wir es so, einfach nur diese Frage beantworten, was ist ein Schutzraum bei einer Voliere!:traurig:
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Man spricht von Außen- und Innenvolieren.
    Wegen der klaren Defination.
    Das letztere nicht beheizt werden, oder ein Schutzhaus benötigen, sollte logisch sein.
    Wegen der seltsamen Fragestellung: eine Voliere beheizt man nicht, höchstens das angebaute Schutzhaus.
    Stellst du auch eine Heizung in den Garten und versuchts ihn zu heizen?
    Denn das wäre der Umkehrschluß.
    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fisch

    fisch Guest

    Na bevor man eine gescheite Antwort geben kann, muss man doch erstmal alle Fakten kennen - daher sind nunmal auch manchmal viele Nachfragen nötig :+klugsche :trost:
    Wenn du deine Wellis jetzt ständig draußen hast, solltest du sie spätestens bei Frostgefahr wieder reinholen. Außenvolierengewohnte Wellis halten zwar auch Frost aus, nicht aber das Futter und da du kein Schutzhaus bieten kannst, müssen sie rein.
    Auch finde ich es recht riskannt, die Tiere in einem normalen Käfig draußen zu lassen (über Nacht und ohne Rückzugsmöglichkeit), denn die Gefahr durch Räuber ist doch recht hoch, zumal bei einer recht kleinen Behausung.
     
  12. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo,
    Ein Schutzraum ist ein geschlossener Raum, in den sich die Vögel jederzeit zurückziehen können, z.B. bei Gefahr, Unwetter, Kälte usw. Sollen die Vögel im Winter draußen bleiben, muss der Schutzraum isoliert und beheizt sein. Ein Schutzraum könnte z.B. ein umgebautes Gartenhäuschen aus dem Baumarkt sein oder auch ein Durchgang ins Haus. Das, was Du kaufen willst ist wohl eher ein großer Käfig als eine Voliere. Ob das da mit einem Schutzraum klappt oder ob sich der Aufwand lohnt, musst Du dann selber entscheiden.
    Guck mal z. B. hier. Da gibts Volieren, zum Teil mit Schutzhaus.
    Gruß Kurt
     
Thema:

Eine Frage der Wärme?