Eine Frage hab

Diskutiere Eine Frage hab im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bin ein seltener User hier im Forum. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Ich selber habe keine Agas sondern Nymphen. Ein...

  1. Maya2007

    Maya2007 Guest

    Hallo, ich bin ein seltener User hier im Forum. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Ich selber habe keine Agas sondern Nymphen. Ein Bekannter sprach mich jetzt an und da ich selber keine Ahnung von Agas hab, frag ich lieber euch.

    Also er bekam ein Paar von seiner Tochter. Eins der Tiere ist verstorben und daraufhin hat er ein Paar dazu gesetzt. Die sind aber auch beide verstorben. Er will den verbliebenen aber nicht allein lassen und wollte nun wissen, was er machen soll. Ich hab aber keinen schimmer, vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp für ihn geben?

    MFG Maya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Aber der, der jetzt noch da ist, der ist gesund, oder?
    Dann würde ich entweder einen neuen dazu holen oder die bessere Lösung wäre natürlich ihn/sie zur Verpaarung zu geben, damit er/sie sich selbst einen neuen Partner/eine neue Partnerin aussuchen kann....
    Aber ich denke die Erfahrenen hier werden da bestimmt auch noch was zu schreiben! :)
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Maya,
    schön das du helfen willst etwas für den einsamen Aga zu tun.

    Ist ja traurig das die anderen so weggestorben sind.
    Wie sieht es denn mit den Haltungsbedingungen da aus? Wurde der hinterbliebene Aga schon untersucht?

    Ansonsten kann ich mich nur den Worten von Michelle anschließen.

    Das zu einem einzelnen Aga ein Paar hinzugesetzt wurde, ist sicher gut gemeint gewesen. Aber bei 3 Agas bleibt einer immer ein trauriger Einzelgänger.
    Zuerst würde ich mal das Geschlecht des nun einsamen Agas feststellen lassen. das kannst du hier machen lassen.

    KLICK

    Wenn ihr dann wisst ob es Hahn oder Henne ist, wird sich eine Lösung finden lassen.
    Dann melde dich bitte nach der Geschlechtsbestimmung hier wieder und wir helfen dann gerne weiter.:)

    Auf jeden Fall braucht er/sie einen artgerechten Partner.
    Um welche Art Agapornid handelt es sich denn?

    LG
    Christine
     
  5. Maya2007

    Maya2007 Guest

    Danke für eure Antworten. Ich werde sie an den Besitzer weiterleiten. Mal sehen, wie er sich dazu stellt. Ich glaube nicht, dass er die verstorbenen Tiere untersuchen lassen hat, aber der verbliebene ist gesund. Gehalten wird er soweit ich weiß in einer selbstgebauten Voliere. Werde mich da aber nochmal genau erkundigen.

    mfg Maya
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    TA-Besuch

    Ich würde den Überlebenden noch mal beim TA durchecken lassen.

    Vielleicht überträgt er irgendeine Krankheit?
     
  7. Maya2007

    Maya2007 Guest

    Ich hab eure Antworten an den Halter weitergegeben. Hab ihm dringend empfohlen das Tier untersuchen zu lassen bei einem VOGELKUNDIGEN TA und auch gleich das Geschlecht feststellen zu lassen. Keine Ahnung was er nun tun wird. Irgendwie schien er das alles nicht so ernst zu nehmen. Keine Ahnung warum er mich dann erst gefragt hat.

    MFG Maya
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Frage hab

Die Seite wird geladen...

Eine Frage hab - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...