Eine Frage zum Tehma Züchter, von Kerstin die mich auch interesierte.

Diskutiere Eine Frage zum Tehma Züchter, von Kerstin die mich auch interesierte. im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Allgemein aus einem Lexikon -------------------------------------------------------------------------------- Züchtung, zielbewusst durch...

  1. #1 Der Freund aller Tiere, 17.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Allgemein aus einem Lexikon

    --------------------------------------------------------------------------------

    Züchtung, zielbewusst durch Anwendung von Vererbungsgesetzen durchgeführte Verbesserung der Eigenschaften und Leistungen von Pflanzen und Tieren.
    Züchter, eine Person die durch Züchtung die bestmöglichen Eigenschaften und Leistungen seiner Pflanzen oder Tiere erlanden will.

    Bin zwar kein Züchter, aber versuche trotzdem mal einen Anwort zu geben. Werd auch mal in meinen Biobüchern nachlesen, vielleicht find ich dort noch was.

    Diese Fragen interessieren mich auch.
    Und diese dann auch noch:
    Wie wird man ZF-Züchter? Muss man da eine spezielle Prüfung machen oder spezielle Voraussetzungen erfüllen?
     
  2. #2 sigg, 17.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2004
    sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    eigentlich wollte ich nicht darauf antworten, denn bei einiger Überlegung kann man sich die Antwort selbst geben:
    Kenntnisse, Wissen, gesunde Nachzuchten, aber nicht eine oder zwei Zufallszuchten, sondern gezielte Zuchten, entweder spezialisiert auf einige Arten oder auch Mutationen, oder wie Rene und andere, auf schwer züchtbare Arten.
    Dann noch die Schauzüchter: Ausgesucht gute Vögel und Nachzuchten, mit denen man sich auf überregionalen Schauen der Konkurenz stellt.
    Die Vereinsschau ist da für mich persönlich kein Maßstab, sondern kann lediglich den Erfahrungsschatz bereichern.
    Keine Prüfungen, sondern nur Erfolg und Wissen zählen.
    Wenn du aber weiter gehen möchtest, kannst du eine Zuchtrichterprüfung ablegen!
    Gruß
    Siggi
     
  3. #3 Der Freund aller Tiere, 17.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi Siggi :0-

    Ich danke Dir das Du doch noch geantwortet hast, auch wenn Du es eigenlich nicht wolltest. ;)
     
Thema:

Eine Frage zum Tehma Züchter, von Kerstin die mich auch interesierte.

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum Tehma Züchter, von Kerstin die mich auch interesierte. - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Verhalten eines Agas!!!!

    Frage zum Verhalten eines Agas!!!!: Hallo!!! Gestern habe ich mein blaues Pfirsichköpchen aus Berlin geholt. Es war bei Frau Hofmann/R. Ohnhäuser zur Verpaarung seid 01.12.2010....
  2. Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien

    Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien: Hallo Liebe Gefieder Freunde, Ich habe selbst zwei Graupapageien und einen Goldbug. Seit ca. vier Wochen legt einer meiner Grauen seltsames...
  3. eine Frage zum Verhalten und Essen

    eine Frage zum Verhalten und Essen: Hallo! Ich beobachte mehrere Tauben und habe eine Frage zum Verhalten und Essen. Alle Tauben zittern ab und zu mit dem ganzen Körper. Frieren...
  4. Frage zum Verhalten meines MoPas

    Frage zum Verhalten meines MoPas: Hallo liebes Forum, ich bin seit knapp einer Woche nun auch stolzer Besitzer einer kleinen Mohrenkopfpapageidame - ihr Name ist Nelly. Sie ist...
  5. eine Frage zum Futter

    eine Frage zum Futter: Hallo Leute, bin neu hier und auch noch recht "neuer" Kanarienvogelbesitzer. Ich habe meine zwei jetzt ca. seit zwei Monaten. Ich hätte da eine...