eine Frage zum Verhalten und Essen

Diskutiere eine Frage zum Verhalten und Essen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich beobachte mehrere Tauben und habe eine Frage zum Verhalten und Essen. Alle Tauben zittern ab und zu mit dem ganzen Körper. Frieren...
E

EWA

Neuling
Beiträge
16
Hallo!
Ich beobachte mehrere Tauben und habe eine Frage zum Verhalten und Essen.

Alle Tauben zittern ab und zu mit dem ganzen Körper. Frieren sie, sind sie aufgeregt oder kommunizieren sie auf diese Art?

Ich habe mehr mals gelesen, dass sie ihre Tauben mit Taubenfütter füttern. Meine Tauben essen gern Sittich Perlen (rote, gelbe, weiße Hirse, Haferkern, proteinreiche Glansaat und Honig, mit Vitaminen von A bis E und Jod). Ist das gesund für sie? Wo kauft ihr das Taubenfutter? Sicher nicht im Schlecker ;)
 
Das machen sie, wenn sie nervös werden z.B. wenn ein potenzieller Fresskonkurrent auf der Bildfläche erscheint. Dabei machen sie ein brummendes Geräusch.
 
Hallo,
Taubenfutter bekommst du im Fressnapf, falls ihr einen in der Nähe habt.
Ansonsten kann man das Futter auch im Internet bestellen. Gib mal bei Google ein.

lg
Karin
 
Huhu,

ich hätte auch eine Frage.

In meiner Stadt gibt es zwei Stadttaubenschläge, aber es sind natürlich noch viele Tauben auf der Straße anzutreffen.

Inwieweit ist es normal, dass sie das Taubenfutter der Bird-Box nicht erkennen? Einige schlucken es noch gerade so hinunter (fällt ihnen oft runter), andere beäugen es nicht einmal.

Gibt es so viele verschiedene Taubenfuttersorten? Das, das ich verfüttere.

Oder werden die Tauben nicht mit artgerechtem Futter versorgt, anders, als es hier behauptet wird? (Ist es nicht selten, dreimal die Woche zu füttern?)
 
Hm... ich habe gerade das hier gefunden. Weizen verstehen sie unter artgerechtem Futter.
Könnt ihr dem zustimmen?

Jedenfalls habe ich Weizenkörner verfüttert, als ich noch auf das Taubenfutter wartete.
Es wurde teilweise nicht angenommen.

Ich sollte wohl das machen, was ich schon länger plane - dem Schlag einen Besuch abstatten.
 
Hi Ewa.
Ich habe mir früher das Futter von Raiffeisen nach Hause schicken lassen. Das machen die bestimmt immer noch so. Wir wohnten damals recht Abseits und so war es super das uns das Futter bis ins Haus gebracht wurde.
Gruß Wolfgang
 
Vielen Dank für vielen Tipps.

Ich habe schon Fressnapf in nur 50 Häusern von meinem entdeckt.

Und eine gute Nachricht. Meine Tauben haben mein Grünzeug im Topf akzeptiert. Obwohl sie später den Topf umgekippt haben und die Erde war überall am Fensterbrett und auf dem Boden darunter. Meine Tauben sind in Wirklichkeit echte Schweinchen. ;)
 
Thema: eine Frage zum Verhalten und Essen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben