Eine Frage zum Verhalten

Diskutiere Eine Frage zum Verhalten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, ist es normal in der Eingewöhnungsphase, dass die Grauen oft nur auf ihrer Lieblingsstelle sitzten und die Augen kneifen, als ob...

  1. nuguene

    nuguene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ist es normal in der Eingewöhnungsphase, dass die Grauen oft nur auf ihrer Lieblingsstelle sitzten und die Augen kneifen, als ob sie ein Nickerchen machen?
    am Anfang dachten wir, dass er noch kaputt von dem Transport ist, nun ist er aber seit 4 Wochen bei uns und ist zwar recht neugierig und frisst und spielt auch ab und zu - die meiste Zeit verbringt er aber damit ruhig und leicht aufgeplustert auf seiner Stange zu sitzen.
    Müssen wir uns Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, so lange sein sonstiges Verhalten unauffällig ist und er nicht den ganzen Tag nur rumdöst.
    Eine sehr gute Möglichkeit den Gesundheitszustand zu beobachten ist die Gewichtskontrolle.
    Wenn das Gewicht des Grauchen abnimmt, ist ein unbedingtes Handeln notwendig (TA). Meist erkennt man zuerst die Gewichtsabnahme, bevor Krankheitszeichen sichtbar werden. So kann man oft das Schlimmste verhindern.

    Solltest du dir unsicher sein, so geh lieber zu einem papageienkundigen TA und lass ihn untersuchen :+klugsche
     
  4. nuguene

    nuguene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also Gewicht hat er nicht verloren. Eher das Gegenteil.
    Ich denk aber, dass ich vielleicht sicherheitshalber vielleicht doch mal einen TA fragen werde. Danke für die Beruhigung.
     
Thema:

Eine Frage zum Verhalten

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...