Eine Frage ???

Diskutiere Eine Frage ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Luca wird in paar Tagen drei Jahre alt. Und da ich in der Lehre bin musste sich mein Geldbeutel erstmal wieder erholen. Doch nun kann ich mir...

  1. Manjana

    Manjana Guest

    Mein Luca wird in paar Tagen drei Jahre alt. Und da ich in der Lehre bin musste sich mein Geldbeutel erstmal wieder erholen. Doch nun kann ich mir ne Herzensdame für meinen Schatz endlich leisten...

    Nur eine Frage, kann ich ihm auch ein Jungtier holen ,klar meiner ist auch noch ein Kleinkind doch sind drei Jahre ein großer Unterschied ???
    Nicht das mein kleiner mit der kleinen nix anfangen kann,da sie dann noch ein Baby ist ???
    Oder soll ich eine ältere holen ,ich weiß es nämlich nicht was das beste ist???:+keinplan
    Falls jemand nen Notfall kennt ,wo ne Dame ist und ein liebes zu Hause sucht und noch in seinem alter ist,kann sich bei mir melden...

    Danke schon mal,an alle,die mir dabei helfen auch bald ein süsses Traumpaar zu Hause zu haben...

    Gut gehen wirds der Dame,wie man auf meinen Bildern vom Luca immer erkennen kann;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manja,

    im Prinzip sind 3 Jahre nix - ABER in deinem Fall sehr viel :trost:
    Luca wird nun geschlechtsreif und da wäre ein Baby nicht so optimal.
    Versuche lieber, dass die Dame auch in seinem Alter ist (+/- 6 Monate). :zwinker:
     
  4. Manjana

    Manjana Guest

    @Fisch,

    mhm gut,aber da wird die suche schwieriger,weil gibts auch Züchter die ältere Tiere verkaufen???
    Ansonsten stöbere ich mich mal durch die Tierflohmärkte, hoffe es findet sich was...
    Weil kann es kaum erwarten....:+klugsche
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Jepp, denn bei Züchtern wirst du sicher nichts in diesem Alter finden :trost:
    Daumen und Krallen drück...:zustimm:
     
  6. Manjana

    Manjana Guest

    Ups ,noch ne Frage,

    mein kleiner ist seit August alleine bei mir,wird es da schwieriger mit dem Vergesellschaften ???Klar ein halbes Jahr ist nicht die Welt,aber nicht das er die Dame als Eindringling in sein zu Hause sieht...
    Er hatte mal eine Frau an seiner seite, doch da war damals ne ältere Frau schneller und wollte die Dame nicht mehr rausrücken, außer für 1000 Euro obwohl sie die kleine für 400 kaufte. Nur wer hat schon so viel Geld...
    Egal laß ich das Thema mit der Frau,sonst werd ich wieder voll wütend, hat einfach die kleinen getrennt, eine Herzlose Frau war das !!!8( Selbst die Vorbesitzer haben sich darüber aufgeregt,doch die waren doch mit schuld, denn die haben die Trennung doch zu gelassen. Aber ich muss dazu sagen die Familie hatte Geldprobleme...
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Wie es mit der Dame klappt, kann keiner vorhersagen.
    Mit 3 Jahren ist er aber noch nicht so alt, als dass man davon ausgehen sollte, dass es sehr schwierig werden könnte.
    Da er schon in Gesellschaft gelebt hat, wird er sich bestimmt wieder drann erinnern und froh sein, dass er nicht mehr allein ist :zwinker:
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Schön, das Du für Luca eine Freundin besorgen möchtest :zustimm:!

    Ich denke auch, dass er sich sehr freuen wird, wenn er wieder eine Freundin in grau zur Seite bekommt.

    Ich drücke Dir feste die Daumen, das du schnell eine süße Dame für Luca findest.

    Wirklich schade, das man die Beiden damals getrennt hat :traurig:!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Coco war damals auch 3 Jahre alt als ich ihm eine Partnerin holte.
    Mir hat man hier abgeraten ein Jungtier zu nehmen weil Coco ja bald Geschlechtsreif würde.
    Ich habe nicht gehört und ihm trozdem ein Baby gekauft.
    Natürlich ging es nicht gut und nun haben wir 4 Graue.

    Also bitte nimm ein Mädchen in seinem Alter.
    Es ist das Beste.
    Und nimm ein Abgabetier. Da tutst du noch was Gutes und hilfst einem kleinen armen Tropf.

    Und vor der Vergesellschaftung alles schön umdekorieren.
    Damit keiner einen Heimvorteil hat.
     
  11. Manjana

    Manjana Guest

    Leider gab es keine Dame im Moment, die in meiner Nähe ist, Sachsen und Nordrhein Westfalen ist einfach zu weit weg. Nur Babys gabs in Bayern und bei uns im Schwarzwald,doch davon habt ihr mir abgeraten.:(
    Habe nun eine Such-Anzeige aufgegeben,hoffentlich klappts...
     
Thema:

Eine Frage ???

Die Seite wird geladen...

Eine Frage ??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...