Eine Frage:

Diskutiere Eine Frage: im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...von meinem letzten Einkauf habe ich Zirbelnüsse für Ida und Michel mitgebracht ..und bereits heute morgen hatte besonders Michel einen...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
...von meinem letzten Einkauf habe ich Zirbelnüsse für Ida und Michel mitgebracht ..und bereits heute morgen hatte besonders Michel einen Riesenspass daran...die Schale zu knacken und sich genussvoll über den Inhalt herzumachen!

...dann habe ich sicherheitshalber im Internet nochmal geschaut..und wie es dann immer ist...geteilte Meinungen...pilzsporenbelastet...ja oder nein..was ist richtig???

...ab und an unbedenklich weiterfüttern oder lieber nicht???

Liebe Grüsse!Susanne!

...frage mich auch...wenn wirklich gefährlich warum soviele Futterlieferanten Zirbelnüsse anbieten...also werden sie doch wahrscheinlich auch gekauft und verfüttert werden???
 
Liebe Susanne!

Zirbelnüsse soll man nicht geben, weil sie, wie Erdnüsse in der Schale auch Pilzsporen haben.
Wir sammeln bzw. haben die Zirbelnüsse immer aus dem Futter rausgesucht und entsorgt.:D

Neuerdings sind in dem Versele Laga Premium für Graupapageien auch keine mehr drin.... und uns ist eine Menge Arbeit erspart.... juchuuu!:beifall:


Ganz liebe Grüße, auch an Ida und Michel sowie die Nymphies:0-
von Caro und Caro
 
Hallo Susanne,

In meinem Papageienfutter sind auch Zirbelnüsse drin,bisher hab ich sie nicht rausgesammelt.
Ich habe auch das Prestige Premium..brauche auch bald neues Futter,muß mal schauen ob da dann keine Zirbelnüsse mehr drin sind.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Pilzen..ich verzichte auf Erdnüsse und Walnüsse gibts nur in Lebenmittelqualität geschält.
 
Danke!

O.K. -das war es dann mit den Zirbelnüssen...ein bisschen Verlust ist immer:zwinker:...armer Michel!:traurig:

Walnüsse...Cashews ...Haselnüsse..gibt es auch in Münster nur geschält!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Eine Frage:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben