Eine Frage?

Diskutiere Eine Frage? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich mal wo gelesen das die jungen Zebrafinken sobald sie ausgeflogen sind noch 2 Wochen von den Eltern gefüttert werden. Meine beiden...
W

Weiwie

Guest
Hallo,

Ich mal wo gelesen das die jungen Zebrafinken sobald sie ausgeflogen sind noch 2 Wochen von den Eltern gefüttert werden.

Meine beiden sind jetzt schon 1 Woche aus dem Nest, hab sie jetzt von den Eltern getrennt und fressen aber schon alleine und trinken auch alleine, besteht dann trotzdem noch die Gefähr das sie verhungern, eigentlich nicht oder?


MfG
Weiwie + 20 Wellis + 8 Küken + 2 Nymphis und Zebrafinken
 
Halloi Weiwie :0-

Es ist eigendlich besser zu warden bis die Eltern mit vertreiben angefangen haben.
Da die Vögelchen noch lernen was sie fressen sollten und weiterhin gefüttert werden.
Dies brauchen sie um gräftig zu werden und als übergang zum selbstständig werden.
Aber die gefahr das sie verhungern sehe ich nicht, da sie sich eigendlich schon einiges von den Eltern abgeschaut haben.
Auch wenn ich der meinung bin das die Vögelchen es selber machen sollten.

Ich habe die situazion das ich die Jungvögelchen erstmal raus nehmen muss, da sie den Eltern mit frechheit auf die pelle rücken um Futter zu bekommen, sie klauhen den anderen Vögelchen auch das Schlafnest.
Na einer weile setze ich sie wieder rein, da ich sie nicht verkaufe.

Lieben gruss Matthias :0-
 
Thema: Eine Frage?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben