Eine Frage...

Diskutiere Eine Frage... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr alle, ich bin hier bei den Kakadus zwar neu, habe aber schon lange Vögel anderer Art. Meine Frage ist nu: Ich habe einen...

  1. Micka

    Micka Guest

    Hallo ihr alle,


    ich bin hier bei den Kakadus zwar neu, habe aber schon lange Vögel anderer Art. Meine Frage ist nu:

    Ich habe einen Weisshauben Kakadu und möchte ihm einen Partner geben.
    Muss ich ihn mitnehmen zum Züchter dass er sich seine Frau selbst aussuchen kann oder kann ich ihm einfach eine mitbringen und es geht auf alle Fälle gut??

    Und muss es dann auch ne Weisshaube sein, oder kann man ihn auch mit einer Gelbhaube oder einem Goffin vergesellschaften?

    Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.

    lieben Gruss

    Micka und die Geierbande :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 4. September 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Micka

    Erstmal Herzlich Willkommen bei und Kakadufans. Wie alt ist denn Dein Hahn?Wenn Du die Möglichkeit hast ihn mit zum Züchter zu nehmen, damit er sich seine Henne aussuchen kann, dann mach das.Zwangsverpaarungen können gut gehen, müssen aber nicht.Manchmal mögen sie sich sofort, manchmal kann es aber auch Monate oder Jahre dauern bis sie sich mögen.Ich würde es mit einer Artgleichen Henne versuchen.Allerdings musst immer aufpassen, da viele Hähne aggressiv zu den Hennen werden können(aber nicht müssen)Du solltest dann die Möglichkeit haben, das Paar in der Brutzeit zu trennen.Erst wenn das nicht funktioniert, würde ich es mit einer anderen Art versuchen.
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Micka,

    das Beste ist immer gleiche Art/Unterart, also auch ne Weisshaube. Und selber aussuchen, wenn das geht, es gibt nichts besseres. :jaaa:

    Einfach ne Frau mitbringen, es kann gutgehen, es kann schnell gutgehen auch auch Jahre dauern, aber es kann auch nie gut gehen. Das kann Dir keiner sagen, die Chancen sind wohl immer 50/50. Ich würde aber zu einem Rundhaubenkakadu tendieren, also auch Weisshaube oder Molukke, keine Gelbhaube (Kammkakadu).
    Ich würde einem Hahn keine kleinere Henne geben, also Deinem WHK Hahn sicher keine Goffin-Henne, der Grössenunterschied ist doch gewaltig.
     
  5. Micka

    Micka Guest

    Danke für die Antworten!

    Er ist jetzt 19 Wochen alt, und wir sind uns mit der Geschlechtsbestimmung noch nicht ganz einig, es sind aber schon ansätze einer heller braunen Iris zu erkennen.

    Also am besten eine Weisshaube dazugesellen, ja?


    lieben Gruss

    Micka und die Geierbande :0-
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also am besten lässt du eine richtige DNA machen und gehst dann zu dem Züchter bei dem er sich ein Gegenstück aussuchen kann.

    Bei einem 19 Wochen alten Tier das Geschlecht am Auge erkennen zu wollen geht nicht. Die Augen färben sich erst mit der Geschlechtsreife um.

    Aber der Züchter wär super, bei dem er/sie sich was aussuchen kann.
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    artgleiche gegengeschlechtliche Paarhaltung

    JA :) - nach der Geschlechtsbestimmung einen gegengeschlechtlichen artgleichen Partner.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Frage...

Die Seite wird geladen...

Eine Frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...