Eine Frage...

Diskutiere Eine Frage... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr alle, ich bin hier bei den Kakadus zwar neu, habe aber schon lange Vögel anderer Art. Meine Frage ist nu: Ich habe einen...

  1. Micka

    Micka Guest

    Hallo ihr alle,


    ich bin hier bei den Kakadus zwar neu, habe aber schon lange Vögel anderer Art. Meine Frage ist nu:

    Ich habe einen Weisshauben Kakadu und möchte ihm einen Partner geben.
    Muss ich ihn mitnehmen zum Züchter dass er sich seine Frau selbst aussuchen kann oder kann ich ihm einfach eine mitbringen und es geht auf alle Fälle gut??

    Und muss es dann auch ne Weisshaube sein, oder kann man ihn auch mit einer Gelbhaube oder einem Goffin vergesellschaften?

    Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.

    lieben Gruss

    Micka und die Geierbande :0-
     
  2. #2 katrin schwark, 04.09.2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Micka

    Erstmal Herzlich Willkommen bei und Kakadufans. Wie alt ist denn Dein Hahn?Wenn Du die Möglichkeit hast ihn mit zum Züchter zu nehmen, damit er sich seine Henne aussuchen kann, dann mach das.Zwangsverpaarungen können gut gehen, müssen aber nicht.Manchmal mögen sie sich sofort, manchmal kann es aber auch Monate oder Jahre dauern bis sie sich mögen.Ich würde es mit einer Artgleichen Henne versuchen.Allerdings musst immer aufpassen, da viele Hähne aggressiv zu den Hennen werden können(aber nicht müssen)Du solltest dann die Möglichkeit haben, das Paar in der Brutzeit zu trennen.Erst wenn das nicht funktioniert, würde ich es mit einer anderen Art versuchen.
     
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Micka,

    das Beste ist immer gleiche Art/Unterart, also auch ne Weisshaube. Und selber aussuchen, wenn das geht, es gibt nichts besseres. :jaaa:

    Einfach ne Frau mitbringen, es kann gutgehen, es kann schnell gutgehen auch auch Jahre dauern, aber es kann auch nie gut gehen. Das kann Dir keiner sagen, die Chancen sind wohl immer 50/50. Ich würde aber zu einem Rundhaubenkakadu tendieren, also auch Weisshaube oder Molukke, keine Gelbhaube (Kammkakadu).
    Ich würde einem Hahn keine kleinere Henne geben, also Deinem WHK Hahn sicher keine Goffin-Henne, der Grössenunterschied ist doch gewaltig.
     
  4. Micka

    Micka Guest

    Danke für die Antworten!

    Er ist jetzt 19 Wochen alt, und wir sind uns mit der Geschlechtsbestimmung noch nicht ganz einig, es sind aber schon ansätze einer heller braunen Iris zu erkennen.

    Also am besten eine Weisshaube dazugesellen, ja?


    lieben Gruss

    Micka und die Geierbande :0-
     
  5. Ursula

    Ursula Guest

    also am besten lässt du eine richtige DNA machen und gehst dann zu dem Züchter bei dem er sich ein Gegenstück aussuchen kann.

    Bei einem 19 Wochen alten Tier das Geschlecht am Auge erkennen zu wollen geht nicht. Die Augen färben sich erst mit der Geschlechtsreife um.

    Aber der Züchter wär super, bei dem er/sie sich was aussuchen kann.
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    artgleiche gegengeschlechtliche Paarhaltung

    JA :) - nach der Geschlechtsbestimmung einen gegengeschlechtlichen artgleichen Partner.
     
Thema:

Eine Frage...

Die Seite wird geladen...

Eine Frage... - Ähnliche Themen

  1. Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen

    Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen: Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch...
  2. Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info

    Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info: Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info
  3. Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung

    Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung: Halo ihr lieben, ich bin Tanja und seit Samstag stolze Besitzerin eines Ziegen Pärchens die beiden leben in einer großen Voliere im Wohnzimmer mit...
  4. meine Zebrafinken, diverse Fragen

    meine Zebrafinken, diverse Fragen: Zebrafink plötzlich aggressiv Hallo zusammen Es wird ein bisschen viel zu lesen aber ich wäre froh, um jede Hilfe. Ich bin ziemlich...
  5. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...