eine Grasmücke ?

Diskutiere eine Grasmücke ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, gestern habe ich am Bodensee (Österreich/Vorarlberg) diesen Vogel gesehen. Ist es eine Grasmückenart ? Ich kann ihn nicht...

  1. #1 Senor Coconut, 26.09.2021
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
  2. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    134
    Das halte ich für eine Klappergrasmücke!
    Sehr schön :)
     
    harpyja und Peregrinus gefällt das.
  3. #3 Senor Coconut, 26.09.2021
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Mit dem Bestimmungsbuch bin ich auch auf die Klappergrasmücke gekommen, die habe ich aber noch nie gesehen.
    Freut mich !
    Danke für die Bestimmung !!
     
  4. #4 Munia maja, 26.09.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.294
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Senor Coconut,

    die wirst Du eher hören als sehen, hat einen ganz klassischen Gesang - heißt deshalb "Klapper"grasmücke... :zwinker:

    MfG,
    Steffi
     
  5. #5 Senor Coconut, 27.09.2021
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Hallo Steffi,

    ja, habe ich mir angehört mal sehen ob ich ihn nächstes mal erkenne :-)

    VG Gerald
     
  6. #6 Munia maja, 27.09.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.294
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Gerald,

    wir haben die im Garten - ich freue mich jedes Mal, wenn ich den schönen und lauten Gesang dieses unscheinbaren kleinen Vogels höre. Ist ähnlich wie bei der Mönchgrasmücke - klein, aber oho!

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

eine Grasmücke ?

Die Seite wird geladen...

eine Grasmücke ? - Ähnliche Themen

  1. Eine Grasmücke

    Eine Grasmücke: Hallo, am Wochenende in Dreiländereck Region Aachen fotografiert. Ist das eine junge Dorn- oder Gartengrasmücke? Danke und Grüße, h8cru [IMG] [IMG]
  2. Eine Grasmücke, aber welche? (= Klappergrasmücke)

    Eine Grasmücke, aber welche? (= Klappergrasmücke): Heute gesehen im NSG Ochtumniederung bei Brokhuchting in Bremen [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  3. Eine kleine Grasmücke

    Eine kleine Grasmücke: Hallo, ich habe heute wieder einen kleinen zwitschernden Fund gemacht (Waldrand NRW/Aachen). Lieg ich da mit Gartengrasmücke richtig? Grüße,...
  4. Ist das eine Dorngrasmücke?

    Ist das eine Dorngrasmücke?: Gestern gesehen in einem NSG an der Weser in Bremen zunächst im Schilf. [ATTACH] und dann auf einem Holunderbusch. Der hier sieht ja putzig aus...
  5. Ist das eine Mönchsgrasmücke?

    Ist das eine Mönchsgrasmücke?: Gesehen in Bremen NSG Neuer Weserbogen 1 x stark vergrößert und aufgehellt und 1 x das Original aufgehellt [ATTACH] [ATTACH] Danke wieder für...