Grasmücke Spötter Fitis???

Diskutiere Grasmücke Spötter Fitis??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich fotografierte Stieglitze, Bluthänflige, Schwalben und später sah ich auf dem Display diese Fotos. Ich wüsste zu gern welche Art das ist. Hat...
Schnabelbeobachter

Schnabelbeobachter

Neuling
Beiträge
2
Ich fotografierte Stieglitze, Bluthänflige, Schwalben und später sah ich auf dem Display diese Fotos. Ich wüsste zu gern
welche Art das ist. Hat jemand einen Tipp? VG
 

Anhänge

  • 20230825_095548.jpg
    20230825_095548.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 25
Danke Pere!
Wie unterscheidest du die beiden aus der Perspektive?
LG

Der Schwanz ist proportional doch viel zu kurz für eine Gebirgsstelze. Ich finde auch, dass man hier die Färbung von Hals und Kopf gut genug erkennen kann für die Unterscheidung.
 
Ich wollte noch eine Sache zu dem Thema ergänzen, weil es den Unterschied der Länge der Schwanzfedern deutlich macht. Auf featherbase.info habe ich ein Diagramm gefunden, auf dem die Steuer- und Schwungfederlängen abgebildet sind. An den Schwungfedern kann man schön sehen, wie ähnlich die Sflügel geformt sind. An den Steuerfedern sieht man, dass die der Gebirgsstelze ca. 25 - 30 % länger sind. Das ist schon ein Unterschied der optisch beim Vogel im Feld auffällt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14,8 KB · Aufrufe: 5
Thema: Grasmücke Spötter Fitis???

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
448
harpyja
harpyja
Adrian Meyer
Antworten
3
Aufrufe
573
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Zurück
Oben