Eine gute und eine schlechte Nachricht....

Diskutiere Eine gute und eine schlechte Nachricht.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; .... weia wo fange ich bloß an..... naja fange ich mal mit der guten an....meine fee unsere erste nymphenhenne die zu anfang mehr oder weniger...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    .... weia wo fange ich bloß an.....

    naja fange ich mal mit der guten an....meine fee unsere erste nymphenhenne die zu anfang mehr oder weniger zwangsverpaart war mit coco hat glaub ich nun eine neue liebe gefunden....sie hat ja sehr unter coco gelitten und ich wollte ja immer das sie glücklich wird....nunja als unser gizmo das "weite" gesucht haben wir ja unseren hübschen wk snow geholt...der auch gleich immer schön um fee rumgebalzt hat...doch zu anfang blieb es immer nur beim balzen und snow wurde dezent ignoriert und weggefaucht von fee.....doch mittlerweile ist es so wo fee ist ist auch snow und umgekehrt....und was soll ich euch sagen....gestern konnten wir das erste mal beoachten wie die beiden sich gekrault haben....noch sehr zaghaft....aber sie haben es getan...was mir auch schon aufgefallen ist.....oft wenn snow balzt duckt sich fee ganz platt an den ast....jedoch aufsteigen ist nicht....aber ich glaube es hat sich doch gelohnt noch zusätzlich zu dem eine pärchen noch eins bzw zwei pärchen dazu zu holen......:dance:

    leider wurde dieses schöne erlebnis durch den tod unseres schon seit längerm kranken wellis getrübt....er ist gestern abend in den händen seines "papas" eingeschlafen......:heul: :heul: :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 29. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ach man, Mone, was soll ich sagen...lauf der Zeit??? Es freut mich natürlich für Deine Nymphies das sie sich gefunden haben. Ist immer schön mitanzusehen wie sie sich annähern und wenns dann klappt :trost: um so besser...
    natürlich ist es immer bitter wenn dan einer von den Lieblingen stirb doch Du sagtest nach langer Krankheit...:traurig:
    Ich kenne jetzt die näheren Umstände nicht, aber vielleicht geht es ihm hinter der Regenbogenbrücke jetzt besser und er hat ein Auge auf Euch.
    Lass Dich mal :trost: :trost:
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Naja er ist nun seit einem monat krank gewesen....habe in vogelkrankheiten einen bericht darüber geschrieben.....vor allem er war ja noch jung....die beiden wellis hab ich ja nun auch erst ein halbes jahr.....

    lieben dank für deine anteilnahme.....erst mein gizmo und nun auch noch hansi......:traurig:
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 29. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich hab mir gerade den Krankheitsthread durchgelesen, Mone, Du hast alles für ihn getan. Mach Dir keine Vorwürfe...:nene: :nene:
    Beobachte noch in nächster Zeit sehr kritisch Deine anderen, ein sollcher Krankheitsverlauf kann tückisch sein 8o So fing es damals bei meinen auch an :traurig:
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Naja ich werde auf jeden fall alle augen offen halten.... ich habe ja die wellis getrennt von den nymphen.....diese stehen im wohnzimmer und die wellis im flur.....
    auch wenn mich jetzt viele für bekloppt erklären und ich vielleicht ein risiko eingegangen bin....wir haben heute unserem weißen einen neuen partner geholt....

    aber ich werde jede veränderung und regung sofort im augen haben und gleich handeln wenn es nötig sein wird.....
    habe noch mit der aus dem tiergeschäft gesprochen....so wie die symptome waren kann es ausgereicht haben das er einen leichten zug bekommen hat und dadurch erkrankt ist....das war die zeit wo es so super heiß war und ich alle türen und fenster offen hatte.....:traurig:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Frank M

    Frank M Guest

    :heul: Hallo,

    das tut mir aber leid.8o Weißt du warum er gestorben ist? Was willst du jetzt machen? Host dur dir jetzt ein Weibchen? Denn alleine bleiben sollte er nicht.






    traurige Grüße, Frank:trost:
     
  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Frank.....

    Ja wir haben jetzt gestern eine süße wellidame dazugeholt....sind sich zwar noch nicht 100%ig grün aber die sitzen schon immer zusammen und ab und an kraulen sie sich.....

    nein leider weiß ich nicht was der kleine gehabt hat.....
     
Thema:

Eine gute und eine schlechte Nachricht....

Die Seite wird geladen...

Eine gute und eine schlechte Nachricht.... - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...