eine kleine Story

Diskutiere eine kleine Story im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - es war einmal an einem frühen verschneiten Samstag Morgen im März, man erzählte sich das in Crailsheim eine Vogelbörse stattfindet. Da begab sich...
Hähnchen

Hähnchen

Mitglied
Beiträge
70
es war einmal an einem frühen verschneiten Samstag Morgen im März, man erzählte sich das in Crailsheim eine Vogelbörse stattfindet. Da begab sich ein Menschlein Namens Betzi auf den Weg dorthin um vieleicht das lang gesuchte Zebrafinkenpäärchen zu finden. Nach langem suchen fand das Menschlein ein Päärchen dieser Gattung in Grau. Nach einer kurzen Rückfahrt auf der vereisten Autobahn konnten die süßen Zwei in ihr bereits eingerichtetes Heim einziehen. Und siehe da, sie fühlten sich gleich zu Hause.
In diesem Moment bemerkte das Menschlein das der Mensch nicht vom Affen abstammt sondern vom Zebrafinken. Das Menschlein dachte sich, die verhalten sich ja wie ich mich selbst. Sobald es hell wird fange ich mit der Morgentoilette an, sobald ein Weibchen in der Nähe ist, wird geflirtet. Na klar jetzt hauen wir uns mal den Bauch voll um uns danach wieder auszuruhen. Ach ja genau wir könten ja mal was anstellen! Das Schlafnest muss ja so bearbeitet werden wie wir es gerne hätten, und schon wieder fressen..... und wieder ausruhen.... und wieder flirten und wieder.. STOPP was ist den das???
Oh man hat ein Bad eingelassen... geil! Und sofort mit der Liebsten ein wenig plantschen. Danach sich wieder stylen um weiter zu flirten so ganz nach dem Motto: Das Leben genießen!
Schlafen, fressen, trinken und flirten, ab und zu mal ein bißchen was arbeiten...........ganz so wie das Menschlein Betzi.!;-)
 
Mir hat mal jemand gesagt man soll keine menschlichen Züge in die Vögel reininterpretieren und die würde sich nicht so wie Menschen verhalten..

ABER.... der jemand hat einfach keine Ahnung! Ich kann dir nur zustimmenhttp://PBlick.bei.t-online.de/sjaja.gif die haben sehr menschliche Züge! :D Und du wirst noch mehr Verhalten feststellen die Vögel und Menschen gemeinsam haben. Eifersucht.... Neid.... Kuschelstunden.... :D

Viel Spaß mit dem Pärchen!!!
 
Thema: eine kleine Story

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.383
Piepschen
P
K
Antworten
2
Aufrufe
215
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben