Eine Neue hat gleich eine Frage :)

Diskutiere Eine Neue hat gleich eine Frage :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo @ all, ich bin seit heute hier in diesem Forum und komme jetzt öfter :) Ich hätte da auch gleich mal eine Frage: ich habe 2 männliche...

  1. #1 Geierchen, 15. Juli 2004
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo @ all,

    ich bin seit heute hier in diesem Forum und komme jetzt öfter :)
    Ich hätte da auch gleich mal eine Frage: ich habe 2 männliche Wellensittiche. Beide sind etwas über 1 Jahr alt. Ich bin nun gefragt worden, ob ich einen 3. Welli aufnehmen könnte. Der wäre etwas über 2 Jahre. Kann das mit 3 Wellis auch alles funktionieren oder ist 3 keine gute Zahl? Und was müsste ich dabei beachten?
    Freue mich sehr über eure Antworten :)

    Liebe Grüsse, Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli

    Welli Guest

    ist der 3. dann ein mänchen oder ein weibchen?
     
  4. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo Angelika!

    Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN in den VF! Auf deine Frage: Drei ist keine gute Zahl, denn da wird mit aller höchster wahrscheinlichkeit immer einer das fünfte Rad sein. Man sollte immer eine gerade Zahl im Bestand haben. :jaaa:
    Also in deinem Fall entweder zwei oder vier. ;)
     
  5. #4 Bianca1410, 15. Juli 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo und auch von mir Herzlich Willkommen,
    schön das du den Weg zu uns gefunden hast und ich kann mich Virgo nur anschließen. Man sollte immer eine gerade zahl an Wellis besitzen, demnach dann 4. Und wenn ein neuer dazu kommt kann ich immer nur Quarantäne empfehlen, d.h. entweder ein Eingangscheck beim TA ( das halte ich für die beste Lösung) oder 2-3 Wochen in einem anderen Raum seperieren.
     
  6. #5 Geierchen, 15. Juli 2004
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    3. Welli?

    Hallo an alle die mir geantwortet haben :)

    der 3. wäre auch ein Männchen. 4 Wellis?? Habe es mir fast gedacht. Na, da muss ich erst nochmal drüber schlafen...

    Vielen Dank auch für die nette Begrüssung. Werde mich dann hier erstmal umsehen...

    LG Angelika
     
  7. #6 Bastelbiene, 15. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Willkommen hier im Vogelforum bei den Welliverrückten und Fotosüchtigen.

    Ich habe dir eben eine Mail geschrieben, schau doch mal in deinen Postkasten.
     
  8. #7 Bianca1410, 15. Juli 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo Angelika,
    ich nochmal ;)
    Wenn du dann 3 Hähne hast, würde ich mir in jedem Fall noch einen 4. Hahn holen, vllt. guckst dann mal hier im Forum unter " Vögel aus dem Tierschutz " dort werden auch wellensittiche vermittelt. Eine Henne könnte in dem Männerhaufen dann für Stress sorgen ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo angelika, zuerst einmal ein herzliches willkommen hier bei den wellinarren. ich würde auf jeden fall auch zu 2, 4, 6 ... wellis raten. eine ungerade zahl ist immer wieder blöd.
    ps. ich würde es schön finden, wenn du dein persönliches profil etwas erweitern würdest: wohnort, alter etc. die angaben, die ich in meinem pers. profil gemacht habe, haben mir bisher auch noch nicht geschadet.
    nichts für ungut :0-
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu und herzlich willkommen!

    ICh schließ mich an, vier ist besser als drei. Und der Unterschied (Krach, Dreck) ist fast nicht zu bemerken. Hab auch vier Jungs. Klappt toll. Hätte zwar lieber 2 Mädels und 2 Jungs, aber Detlef, der dritte Welli, hat sich entschieden, doch ein Hähnchen zu sein :s

    Aber Schwulen-WG funktioniert auch. Und wenn ich mal ein Vogelzimmer hab, kommen halt noch vier Hennen dazu :jaaa: :cheesy:
     
Thema:

Eine Neue hat gleich eine Frage :)

Die Seite wird geladen...

Eine Neue hat gleich eine Frage :) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...