Eine weitere Henne zu 1.1 Binsen ?

Diskutiere Eine weitere Henne zu 1.1 Binsen ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich hätte mal eine Frage, ich habe ein Päärchen Binsenastrillde von denen die Henne anfang des jahres Legenot hatte, sie war beim Tierarzt...
Nelje

Nelje

Bei mir Pip´s
Beiträge
576
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage, ich habe ein Päärchen Binsenastrillde von denen die Henne anfang des jahres Legenot hatte, sie war beim Tierarzt und hat sich vollständig erhohlt, nur war das seit einem Halben jahr das einzige Ei dieser Henne, also seit ich sie habe, sie hat aber auch bei der Vorbesitzerin keine jungen gezogen.
Sie Paart sich, baut fröhlich an Nestern und verbringt auch mal Stunden im Nest, aber sie Legt nie ein Ei.
Kann es sein das sie unfruchtbar ist?
Ich meine sie hatte mal dieses eine Ei das sie nicht gelegt hat, aber das war das einzige jemals.
Kann ich zu dem Paar (Lebt in einer Voliere 160x50x100 cm) noch eine weitere Henne gesellen? Ich werde kaum jemanden finden der eine Henne möchte die keine Eier legt also würde ich sie behalten, ist ja ganz süß und lebhaft.
Die Frage ist halt ob das zu kämpfen führen würde.

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Hilfe
Nelje
 
Ja, es würde sicherlich kämpfe mit sich führen.

Und die paarbindung dein alte paar wird sicherlich auch halten, und damit bist du kein schritt länger.

Einsige möglichkeit ist die alte henne ausser sicht und hörwide anzubringen.
 
Dan wär sie allein, das ist auch nicht optimal..
ürgendeine Ahnung was das problem der Henne seien könnte?
 
Hallo Nelje,

das Problem deiner Henne könnte eine Vernabung des Legeapparates sein. Dadurch entsteht eine Unfruchtbarkeit. Vernarbungen können durch Legenot entsehen, manchmal sind auch krankhafte Gewebsveränderungen die Ursache.
Lass das Paar so zusammen und kauf ein junges 2. Binsenastrilld Paar mit denen Du züchtest.
Zu einem festen Paar eine Henne zu setzen ist keine gute Idee, es wird immer einer allein und als Aussenseiter da sitzen.
Selbst, wenn es nicht zu kämpfen kommt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, das der Hahn mit Henne Nummer 2 Nachwuchs zieht.
 
Die einzelne Henne wird immer wieder Nestbau und Brut des Paares verhindern, da hast Du garnichts bei gewonnen.
 
Vielen dank für die Antworten, ich werde dan ewentuell ein neues Paar anschaffen, die zwei alten aber behalten.
 
Thema: Eine weitere Henne zu 1.1 Binsen ?
Zurück
Oben