Einen guten Anfang :D

Diskutiere Einen guten Anfang :D im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich möchte mir zum nächsten frühling zwerghühner anschaffen, doch weiß ich nicht genau welche rasse sich für Anfänger eignet. Kann mir...

  1. #1 Tiddel88, 20.10.2011
    Tiddel88

    Tiddel88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mir zum nächsten frühling zwerghühner anschaffen, doch weiß ich nicht genau welche rasse sich für Anfänger eignet. Kann mir jemand einen Tipp geben was für eine Rasse da so in Frage kommt.:D
     
  2. #2 blackPhoenix82, 20.10.2011
    blackPhoenix82

    blackPhoenix82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    ...hängt vom Platz ab, den Du den Tieren bieten kannst. Es gibt ruhigere und mobile Rassen!

    Dann: sollen sie auch fleissig Eier legen oder nur zum Anschauen da sein?
     
  3. #3 Matzematze, 21.10.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Ich kann Dir nur raten: lass Dir sehr viel Zeit beim Aussuchen der Rasse
    und wenn möglich schaue Dich bei mehreren Züchtern um.
    Wie BlackPhoenix82 schon angesprochen habt gibt es sehr viele unter-
    schiedliche Rassen.
    Die verzwergten Wirtschaftsrassen (Zwerg New Hamshire, Zw. Australorp,
    Zw. Wyandotten etc.) sind meist sehr robust und legen auch noch relativ
    viele Eier.
    Urzwerge (Bantam, Antwerpener Bartzwerge, Sebright) sind noch etwas kleiner
    als die verzwergten Rassen, sind meiner Meinung nach meist sehr dekorativ,
    können auch auf kleinerem Platz gehalten werden,
    haben aber den Nachteil dass sie aufgrund ihres leichten Gewichtes sehr gut
    fliegen können.
    Moderne oder Altenglische Zwergkämpfer werden sehr zahm und gefallen mir
    persönlich auch sehr gut.
    Dann fallen mir noch die kuscheligen Zwerge ein wie Zwerg Cochin und (Zwerg-)
    Seidenhühner.
    Sicherlich ist das nur ein kleiner Einblick und jede Rasse hat so ihre Eigenarten.

    Entscheident ist was Du den Hühnern bieten kannst und was Du erwartest!!

    Gruß, Marius
     
  4. #4 Tiddel88, 21.10.2011
    Tiddel88

    Tiddel88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mich ma schlau gemacht ...mein Stall ist nich so sehr groß ( 1,5 cm hoch und lang ) ....ich tendiere zu Zwergseidenhühner, weil ich diese wirklich ziemlich hübsch und auch gut haltbar finde nach den Informationen her die ich gefunden habe. :D auf alle fälle überleg ich mir das nochma :D
     
  5. #5 Matzematze, 22.10.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Wenn dein Stall 1,5 cm hoch und lang ist
    würde ich Dir nicht mal zur Haltung einer
    Grille raten!! :trost:
     
  6. #6 murmelt, 23.10.2011
    murmelt

    murmelt Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Seidenhühner brüten sehr gern. Es ist manchmal sehr anstrengend die ständig zu entglucken.
     
Thema:

Einen guten Anfang :D

Die Seite wird geladen...

Einen guten Anfang :D - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019: Hallo, all Ihr Freunde der gefiederten und auch anderen Tierleins.:) Ich hoffe Ihr habt schöne Weihnachtsfeiertage mit den Familien und Euren...
  2. Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!: [ATTACH] Hallo, Ihr Lieben, meine sechs Papageien und ich wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!...
  3. Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch: Ihr Lieben, von mir und meinen 7 Kanarien-Rackern kommt ein lieber Gruß zum Fest. Wir wünschen Euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit und...
  4. Allen Grauen-Fans einen guten Rutsch!

    Allen Grauen-Fans einen guten Rutsch!: [IMG]
  5. Wer hat einen guten Rat?

    Wer hat einen guten Rat?: Wir erwarten im November unsere zwei Schwaröhrchen und nun haben wir soweit alles vorbereitet, aber der Kaminofen macht uns noch Kopfzerbrechen....