einen guten rutsch ins neue jahr

Diskutiere einen guten rutsch ins neue jahr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr ! ich hoffe ein paar erinnern sich noch an mich. Hab jetzt einen 6 tage alten...

  1. Helium

    Helium Guest

    hi,

    ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr !

    ich hoffe ein paar erinnern sich noch an mich.

    Hab jetzt einen 6 tage alten wellensittich bei mir bzw der is gschlupft.

    ab wann und wie fang ich am besten das zähmen an ? Die mutter und der VAter sind ja nicht zam ?

    mfg

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Wellilieber, 29. Dezember 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    Dir auch einen Guten Rutsch...:zustimm: :bier:
     
  4. Quimbixx

    Quimbixx Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch in 2007!!!

    viele Grüße

    ...pia
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Philipp,
    ich denke mal Du weißt, dass Du zum Züchten von Krummschnäbeln eine Zuchtgenehmigung vom Amtstierarzt/Veterinäramt brauchst?
    Wenn die Altvögel nicht zahm sind, würde ich das Kücken erstmal in Ruhe lassen, nicht dass die Eltern ständig gestört werden und nicht mehr vernünftig füttern. Ich würde dann erst mit dem Zähmen beginnen, wenn das Junge weitgehend selbstständig ist.
    Dir auch einen guten Rutsch :)!
     
  6. #5 DJ und Robbie, 29. Dezember 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich wünsche euch und euren Geierchen auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    lg Monja
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    dir auch schonmal nen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ähm, ich meine mich daran erinnern zu können, dass du die Frage bezüglich zutraulich machen schon öfters gestellt hast, oder?

    Naja, wie dem auch sei. Du machst doch immerhin Nistkastenkontrolle, oder? Dadurch gewöhnst du die Küken doch quasi schon an deine Hand. Zudem kannst du den Vogel aus der Hand füttern, so werden zumindest die meisten Vögel schnell zutraulich.
     
  8. Helium

    Helium Guest

    ah danke mit der hand füttern hab ich noch nich ausprobiert

    nur als info hab mittlerweile sogar ne eigene zuchtgenehmigung ^^

    naja wie dem auch sei.

    ich glaub des mit dem aus der hand füttern mach ich ma so in 4 tagen vielleicht funkts ja
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kleiner Tipp:
    Setze ein (mZG) in deine Signatur und weitere Rückfragen wegen Zuchtgehmigung bleibe in Zukunft aus. ;)

    Damit sind die Altvögel gemeint. :D
    Das kleine Küken fängt erst nach 30 Tagen an selbstständig zu fressen. ;)

    Da kann ich Daniel zustimmen. So mache ich das auch.
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Ich nehme meine Kücken auch jeden Tag in Hand. Braucht/ sollte auch nicht lange sein. So n paar Minuten (1- 2) langt.
    Frage mich aber trotzdem, warum man unbedingt mit allen Mitteln seine Wellis zahm bekommen will/ muss.
    Wie dem auch sei...

    Wünsche auch einen Guten Rutsch! :+party:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich wünsche auch allen Usern hier im Forum auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  13. Helium

    Helium Guest

    weil es einfacher ist mit ihnen umzugehenw enn sie zam sind

    und man hat mehr von dem vogel is meine meinung das schadet dem tier ja nich wenn man es nich mit aller qualt versucht

    mfg

    Philpp
     
Thema:

einen guten rutsch ins neue jahr

Die Seite wird geladen...

einen guten rutsch ins neue jahr - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...