Einfach mal ein paar Bilderchen !

Diskutiere Einfach mal ein paar Bilderchen ! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute :D ! Ich war mal wieder mit dem Fotoaparat unterwegs und hab ein paar Bilder geschossen, hehe ! Darauf seht Ihr unter anderem...

  1. #1 Tierfreak, 8. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute :D !

    Ich war mal wieder mit dem Fotoaparat unterwegs und hab ein paar Bilder geschossen, hehe !

    Darauf seht Ihr unter anderem auch unsere beiden Grauen, die sich super mit den Mopas verstehen.
    Unsere Mopadame Petri spielt gern mit den Grauen im Wohnzimmer.
    Ihr Mopamann Robby muss zur Zeit noch im Vogelzimmer warten, bis sie fertig ist, da er noch scheu ist.
    Ich will ihn nicht unnötig umherscheuchen.
    Wenn`s ihm zu lange dauert, ruft er immer und dann bringe ich Petri wieder schnell zu ihm.
    Aber auch er kommt mit den Grauen toll zurecht und hat sich ganz toll in die Papageien-WG eingelebt.

    So, genug geschrieben, hier sind endlich die Bilder :zwinker:!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 8. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Und weiter gehts :D !
     

    Anhänge:

  4. R.M.

    R.M. Guest

    Hallo Manuela,
    das sind ja echt süße Bilder.
    Hast du die Wandmalerei selbst gemacht? Sieht echt gut aus.
    Wie alt sind deine Mopas denn?
    Und den Robby, hast du den neu dazu gelholt, weil er noch scheu ist?
    liebe Grrüße, Rita
     
  5. #4 Tierfreak, 8. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Rita,

    Das Gepinsel an der Wand stammt von mir :~ ! Freut mich, dass es Dir gefällt :D !

    Schau mal hier www.vogelforen.de/showthread.php?t=102267 , dort kannst Du die ganze Geschichte von Petri und Robby nachlesen.

    Da Robby ja ein älterer ehemaliger Wildfang ist, war er halt noch sehr scheu, als er hier einzog. Aber mittlerweile darf man schon sehr nah an ihn rangehen. Ich glaub auch, das er bald ein Leckerchen aus der Hand nehmen wird. Viel fehlt nicht mehr :D !
    Wir lassen es einfach auf uns zukommen, große Erwartungen braucht der hier nicht zu erfüllen. Mir reicht es auch völlig, wenn ich die Beiden beim Kuscheln beobachten darf :trost: .
    Zum Schmusen hab ich ja noch die anderen Geier und meinen Mann, hehe :zwinker: !
     
  6. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo Manuela,

    goldig sind die Beiden, find es auch so toll wie die auf dem Boden spielen und laufen. Unsere tun das nicht. Sie wollen immer erhöht sitzen. Aber so auf dem Boden spielen sie ja echt wie kleine Kinder.

    Und die Füßchenstellung, einfach nur zum knutschen...

    Lg
    Elina
     
  7. #6 Tierfreak, 8. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elina,

    warte mal ab, mit der Zeit gehen Amari und Lisha gewiss auch auf dem Boden spazieren :+knirsch:!
    Dass sieht aber auch echt zu komisch aus, wenn die Papageien am Boden watscheln. Unsere Mopadame Petri macht auch gern so kleine Hopser dabei, echt zum schießen :D !
    Im Moment sind die bunten Holzperlen der Hit bei den Geiern. Und die Kugel, die gerade ein anderer im Schnabel hat, ist ja besonders begehrenswert !

    Dann rennt unser Bodenpersonal meist durch den Flur in die Küche, um nachzusehen, ob die Katzen auch ja die Näpfe schon geleert haben.

    Und wenn Geierleins dann an unserem alten treudoofen Hund Don vorbeikommen, wird der auch direkt einer Untersuchung unterzogen. Der liebt seine Geier total und freut sich immer wenn sie zu ihm kommen.

    Also langweilig wirds mit Papageien im Haus wohl nie :D !
     

    Anhänge:

  8. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Holzperlen in verschiedenen Farben und Formen sind bei unseren auch der absolute Hit. Vor allem Amari kann sich damit stundenlang beschäftigen. Wie schnell diese Fruchtholzstückchen aber zerbissen sind ist schon der Hammer. Was ne Kraft die in ihren Schnäbelchen haben.

    Ja, mit den gefiederten Freunden im Haus ist echt immer was los. Kann mir das Leben gar nicht mehr ohne vorstellen.

    Lg
    Elina
     
  9. #8 Tierfreak, 8. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich auch nicht :D !
    Seit ich mit 7 Jahren meinen ersten Nymphensittich bekommen hab, haben mich die Geier nie mehr los gelassen, hehe!

    Über die Kraft der Papageienschnäbel kann man echt staunen, ist schon enorm, was die zerkleinern können und vor allem wie schnell.
    Unsere Banausen lieben auch Holzwäscheklammern. Die geb ich ihnen immer halb ohne die Metallfeder.
    In Null Komma nix sind die zerschreddert :+schimpf !
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Manuela,

    das sind richtig süße Bilder! Wie selbstbewußt die Kleinen den Großen doch gegenüber sein können.

    Auf den ersten Fotos, wo die Mopas nebeneinander sitzen, wer ist denn dort Bube und wer ist Mädel?
     
  12. #10 Tierfreak, 9. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Maja,

    lustigerweise ist auf allen Bildern hier immer der linke Vogel der Hahn Robby.

    Das mit dem großen Selbstbewustsein der Mopas ist wohl war :D !
    So klein wie die Mopas auch sind, so frech und flink sind sie auch, hehe.
    Die Mohrenkopfpapas haben bei uns überhaupt keine Probleme mit den dicken Grauen mitzuhalten.

    Naja, unsere Grauen und Petri sind ja auch miteinander aufgewachsen und kennen sich von klein auf, auch in Robbys vorherigem Zuhause lebten zwei Graupapageien.Vielleicht klappt es deshalb auch so gut bei uns.

    Mittlerweile kann man den Robby auch regelmäßig auf Petri hocken sehen :trost: , hehe!
    Da haben sich wohl echt zwei gesucht und gefunden :+knirsch:!
     
Thema:

Einfach mal ein paar Bilderchen !

Die Seite wird geladen...

Einfach mal ein paar Bilderchen ! - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...