Einsam unter Artgenossen

Diskutiere Einsam unter Artgenossen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute muß ich auch mal wieder eine Frage loswerden. Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen kleinen Arthur (0.1 grau). Er wohnt ja...

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    heute muß ich auch mal wieder eine Frage loswerden.

    Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen kleinen Arthur (0.1 grau). Er wohnt ja mit Felix (1.0 grau) und Lilly (0.1 grau) sowie Loui und Agathe (1.1 Gelbwangenama) in unserem Vogelzimmer und hat sich auch bisher gut mit allen verstanden. Bevor Lilly kam, hat er gaaaanz zarte Bande mit Felix geknüpft, die allerdings nicht über das Füttern hinausgingen. :trost:

    Nachdem aber jetzt Lilly da ist, ist er einsam, denn Felix verbringt seine Zeit damit, Lilly von seinem Schlafkasten fernzuhalten und die Grünen sind ohnehin lieber für sich. Er sitzt also jetzt im VZ und wartet quasi darauf, daß ich heimkomme (fast als wäre er ein Einzelvogel). :(

    Mir ist natürlich klar, daß die Lösung 4. Graupapagei heißen muß. Zu dieser Einsicht habe ich mittlerweile auch alle Beteiligten gebracht, aber…

    1. Es findet sich kein geeigneter Partner im passenden Alter (für wen? Lilly oder Arthur?) bzw. ich bin nicht bereit über 500€ für einen über 10jährigen Vogel zu bezahlen

    2. Der "Anwärter" muß sich mit 5 vorhandenen Geiern vertragen. Die meisten Leute, die ihre Vögel loswerden wollen (und nur so einer kommt in Frage) haben keine Zeit / Lust auf eine Probezeit, die aber für mich unumgänglich ist.

    3. Arthur ist als einziger unserer Vögel eine HZ – daher ist er auch so schwer auf Felix angesprungen und gar nicht auf Bob und Paul, die wir zu Probe bei uns haben durften.

    Daß der Neue her muß, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber wie mache ich die Zeit bis es soweit ist, für Arthur erträglich? Ich kann ihn gar nicht sehen, wie er traurig ist, wenn ich gehe, oder nur dasitzt und den Streithähnen zuschaut. :(

    Wir haben ja auch schon des Öfteren über eine Abgabe (allerdings nicht von Arthur) nachgedacht, aber so richtig anfreunden können wir uns mit der Idee nicht. Wer weiß Rat oder vielleicht sogar einen einsamen Hahn, der bei freier Kost und Logis den Rest seiner Tage damit verbringen will in Begleitung reizender Damen unsere Wohnung auseinander zu nehmen? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    habe hier in der Schweiz einen grauen Spatz (10J) der Damenanschluss sucht, bzw. verordnet bekommen soll. :schimpf: :zustimm:

    aber eigentlich will ich die Dame aufnehmen - und nicht meinen Geier abgeben :prima:

    und ja, er hat aktuell permanent Gesellschaft und ist soweit auch happy.

    Aber eben, es soll nun endlich wieder ein Grauer her...


    Den Versuch hab ich schonmal unternommen - da war er wochenlang beim Züchter und hatte sich eigentlich auch festgelegt... mit füttern und schmusen und allem kram.

    Als mein Spatz mich dann nach der "langen" Zeit wieder sah, hat er unvermittelter Dinge den anderen Geier angegriffen 8o :(

    danach war dann der Züchter angepisst - aber keine Sorge, der andere Piepmatz war unverletzt...

    Heute bin ich der Meinung, ich hätte ihm die Dame damals trotzdem mitnehmen sollen - die hätte mehr Zeit schon zusammengebracht... :(


    Aber eben... er ist soweit happy und hat immer Gesellschaft (halt nicht immer mich) - aber ich gedenke einen neuen Versuch zu unternehmen... denn je später - je schwieriger wird es... ich hoffe dann wohl auf den Faktor Zeit :idee: :zwinker:
     
Thema:

Einsam unter Artgenossen

Die Seite wird geladen...

Einsam unter Artgenossen - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

    Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...
  4. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  5. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...