Einsames JM-Männchen...

Diskutiere Einsames JM-Männchen... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wie ich schon früher mal schilderte, gab es Zoff unter meinen 3 Mövchen :nene: Leider blieb mir nichts anderes übrig, als das...
S

Stellaria

Guest
Hallo,
wie ich schon früher mal schilderte, gab es Zoff unter meinen 3 Mövchen :nene: Leider blieb mir nichts anderes übrig, als das "überzählige" Männchen zu separieren. Er sitzt jetzt in Hörweite in einem großen Käfig, hat seinen eigenen Schlafnistkasten und singt den lieben langen Tag aus Sehnsucht nach Gesellschaft.
Das ist echt tragisch.
Die anderen beiden sitzen auf Eiern, aber das ist nun schon der 3. Brutversuch und ich tippe mal, dass es auch dieses Mal nichts wird.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, den kleinen Single in eine Gruppe abzugeben.
Wenn es hier also jemanden aus dem Berliner Raum gibt, der eine Gruppe JM hält und Interesse an einem sehr netten, hochmusikalischen Männchen mit (angedeuteter) Haube hat... Ich würde ihn allerdings gern persönlich hinbringen, um sicher zu sein, dass er genau dort hinkommt, wo er hin soll (- neulich rief so ein Typ an, der wollte ein JM als Gesellschaft für einen verwitweten Gould 8( - das möchte ich nicht)!
Ich hoffe, dass diese Entscheidung richtig und im Sinne des Vogels ist :idee:
Viele liebe Grüße
Astrid
 
Hi Stellaria

Ein Tipp am Rande: Ich würde den Mövchen Hahn noch im *Vögel aus dem Tierschutz*- Forum ausschreiben, vielleicht hast Du dort mehr Glück :zustimm: Gruss Madleine
 
Happy End!

Ist ja schon eine Zeit vergangen. Mittlerweile haben meine Mövchen erfolgreich gebrütet (6 Junge) und leben jetzt alle gemeinsam als Großfamilie...
:dance: Keiner ist jetzt mehr allein!

Liebe Grüße
Astrid
 
Thema: Einsames JM-Männchen...
Zurück
Oben