Einzelnymphie aus der ALLES?

Diskutiere Einzelnymphie aus der ALLES? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihrs, also da steht heut in der neuen Alles ein Einelnymph - ein Hahn - (solls sein) Lutino, 4 Monate, wegen "Allergie" mit Käfig und...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Hi ihrs,
    also da steht heut in der neuen Alles ein Einelnymph - ein Hahn - (solls sein) Lutino, 4 Monate, wegen "Allergie"
    mit Käfig und allem....

    ich überleg dauernd ob ich den Kerle net wenigstens zu mir holen soll, und dann schau ob ich ein nettes Haus für ihn finde? (oder vielleicht hat jemand von euch interesse???)

    Sagt mir bitte, was ich tun soll *sniff*
    Hab Gewissensbisse....meine Mum wird mir eh den Hals umdrehn....
    aber wurscht...

    danke
    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Alles nicht so einfach

    Hallo Conny,
    deine Absicht ist gut und ich kann dich auch total verstehen :), würde das auch oft gerne tun.
    Aber eines solltest du auch bedenken: ich vermute mal, dass der neue Nymph auch in dem Zimmer stehen würde, in dem du deine Nymphen hältst. Du wirst ihn bestimmt nicht von heute auf morgen unterbringen können, denn du willst ja ein gutes Heim für ihn finden, wo er auch einen Partner haben darf.
    Was machst du, wenn einer deiner Nymphen den Lutino auf einmal wesentlich attraktiver findet, als den Kumpel, den er hat ;) ? Könntest du ihn dann behalten ? Du hättest dann auf jeden Fall zwei Nymphen, die sich sehr gut verstehen. Wärst du in dem Fall bereit, für den „Übriggebliebenen“ ein neues Heim zu finden ? Also das ist alles nicht so einfach.....und es wird immer Nymphen geben, die so abgegeben werden – allen wirst du nicht helfen können. Oder was meint deine Mutter dazu ;) :D ?
     
  4. Ratte

    Ratte Guest

    Hi Maja,
    ja du hast recht.....ich hab ein Paar und ich bin froh drum....ich werd nix machen......und meiner Mum werd ich nix erzählen.....
    is zwar schad, aber du hast recht, man kann nicht allen Tieren helfen.....

    danke
    Conny
     
  5. iris

    iris Guest

    Hi Conny,
    ich kann dich Wirklich gut verstehen ,so geht es mir auch imer wenn ich in solchen Zeitungen so was lese, ich hab mir auch schon gedacht ob ich noch so ne arme Seele "retten" soll, da ich ja 3 habe, aber ich muß noch warten bis "das" kleine endlich ummausert, sonst hab ich vier´, ein Paar und 2 Einzelvögel und das muss ja nich sein, aber es blutet einem immer das Herz wenn man daran denkt, das diese arme Wesen vieleicht bis an sein Lebensende alleine bleibt, aber man kann nicht alle retten, und vieleicht findet sich ja hier einer der sowieso sucht:D :D
    wäre toll oder?
    Um so mehr freut es mich wenn ich bei den Kleineanzeigen im Vogelnetzwerk immer öfter lese "nur zusammen abzugeben"
    Super das sich die Leute darüber Gedanken machen:)
    Iris
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einzelnymphie aus der ALLES?