Endlich habe ich einen,

Diskutiere Endlich habe ich einen, im Aras Forum im Bereich Papageien; neben meinen ca 150 Standardwellis und 30 Normalen Wellis. Bekam ihn von meiner Frau geschenkt. Endlich habe ich meinen ersten...

1. hjb(52)

hjb(52) Guest

neben meinen ca 150 Standardwellis und 30 Normalen Wellis.
    Bekam ihn von meiner Frau geschenkt. Endlich habe ich meinen ersten großen......futtert nur was wenig.

Leider ist die Bildqualität nicht so gut geraten. Aber ihr solltet doch wissen....

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

Grau Foren-Guru

Hallo hjb52,

das ist ja ein richtiger Prachtvogel! Kannst´ Dich bei Deiner Frau bedanken!
    Der ist ja grösser als mancher Wellikäfig...

Das mit dem Futtern wird schon noch, aber mach hier im Araforum kein Thema draus, sonst endet´s wieder nur im Streit...

Kriegt er denn auch bald seinen gegengeschlechtlichen, gleichaltrigen, artenreinen Partner – nach Ankaufsuntersuchung? ....öh, lass ihn Dir besser auch schenken...

Jetzt mal ernst: Danke für den lockeren Beitrag, in diesem Sinne:

4. Raymond

Raymond Guest

der sieht ja toll aus, super federn und auch schon handzahm .

vorallen dingen hat dir deine frau einen der ruhigsten ararten geschenkt :zustimm: :D :p

5. #4 Jens-Manfred, 19. April 2005
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Na ja, er mag ja ruhig sein, aber der steht doch mit Sicherheit bei den Washingtoner irgendwo gelistet. Da wird es doch sicherlich schwierig mit den entsprechenden genehmigungen der Behörde ? Oder ? Vor allem der Platzbedarf würde mir Sorgen machen, bei dem bewegungsdrang, den so einer an den Tag legt. :traurig:

6. Visconti

Visconti Foren-Guru

Hmh. Also mir sieht der/die nach ner japanischen Nachzucht aus! Da gelten andere Bestimmungen und die Tierchen benötigen nur recht wenig Platz und sind von Natur aus eher passiv in ihrer Bewegung. Wie ich gehört habe, sind sie sogar noch anspruchloser als ihre Kollegen, die Tamagotchis! :+klugsche
    :D :D :D

7. SarahM.

SarahM. Guest

Das ist aber ein besonders schöner.. Du kannst dich glücklich schätzen eine solche Frau zu haben.. Und dann auch noch so ein Prachtexemplar von Ara!!

Habe mal gehört sie sind sehr wählerisch und wenn sie bockig sind verstummen sie, aber bei euch beiden sieht man ja die Harmonie... :D

8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ach, sei lieber froh darüber, musst du auch weniger Dreck wegputzen :D :D :D

9. #8 Ann Castro, 19. April 2005
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Oh wie schön, ein Gelblatz-Ara. Dei sind ganz besonders selten.

Dabei sind sie m.E. die ARa-Art, die am allerbesten für die WOhnungshaltung geeignet ist: unverwüstliche Persönlichkeit, deswegen neigen sie auch überhaupt nicht zum Rupfen, sehr ruhig, knabbern so gut wie gar nicht und sind auch sehr sehr reinlich.

Wirklich zu empfehlen. ;)

LG;

Ann.

10. Motte

Motte Guest

:D

Na ich hab gehört das sie leider nur wenig gelehrig sind. Da wirst Du viiiiiel Geduld beim Clickern brauchen (vorallem wenn es darum geht das er auf Deine Hand steigt)

11. hjb(52)

hjb(52) Guest

Danke das Ihr

uns beide hier so gut aufgenommen :bier: habt. :? Beim Namen bin ich mir noch nicht so sicher - Willi - Erich - Ratz, wird schon noch.

12. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

der Geier hat eindeutig einen Willi - Blick drauf :D :D :D

13. Chilli

Chilli Stammmitglied

also du solltest dich doch bitte ein wenig besser informieren bevor du hier Bilder veröffentlichst, denn so ganz ohne Beringung zieht das mächtig Ärger nach sich :+klugsche

14. hjb(52)

hjb(52) Guest

Denkste,

der ist Geshipt. Der Ring wurde wegen einer Fußentzündung vom ATA entfernt und ist jetz in einem dicken Kunststoffblock ( durchsichtig ) eingegossen.
    Wenn schon, denn schon.

Aber Willi. So heißt schon mein Transporter.

Vorhin war ich bei einem bekannten in Radevormwald, habe ein Junges geholt, dás die Eltern verstoßen haben, hat man gerade Gefieder, aber muß noch zusätzlich mit der Spritze gefüttert werden. Noch sind se ruhrig, wir dauch nicht gehackt. Mal schau wie sich alles so entwickelt.

Jetzt brauchen wir zwei Namen und ich bin nebenbei pleite.
    Für Futter hats noch gerade gereicht.

Anhänge:

15. Heiko B

Heiko B Foren-Guru

:D :D :D
    Oh wie süss der kleine! Wie lange braucht er denn bis er so gross wie sein Kumpel ist?

16. Pucki

Pucki Bea

Hey!Den kleinen hast du sicher von unserem Züchter aus Rade!So klein ist die Welt!Wußte gar nicht das er auch Gelblatz-Aras züchtet! :D
    Schön das du so schnell einen Partner holen konntest! :zustimm:
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Aras,BEA

17. hjb(52)

hjb(52) Guest

Radevormwald liegt direkt neben Hückeswagen wo ich wohne. Beide Städte gehören zum Oberbergische Kreis ( Gummersbach - GM ).

18. Pucki

Pucki Bea

Ja ja-ich weiß.Ist doch meine Ecke!Nur das an meinem Auto MK steht weil ich aus der anderen Richtung komme.Rade liegt quasi zwischen uns!
    Lieben Gruß,BEA

19. scotty

scotty Foren-Guru

Also ich find deine neuen zum knuddeln ;)

Willi? nöö für mich schaut der Grosser aus wie ein Samson :D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Neeee, das erinnert mich an Sesamstraße und Stofftier :nene:
    Ich finde Willi für den Ara schon ganz o.k.

22. achel

achel Foren-Guru

dass du dir das auf deine alten tage noch antust...??? tztztz :D

Thema:

Endlich habe ich einen,

Die Seite wird geladen...

Endlich habe ich einen, - Ähnliche Themen

1. Endlich wieder Papageien!

Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...