Endlich ist die Außenvoliere fertig!!!!!!

Diskutiere Endlich ist die Außenvoliere fertig!!!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle Agaverrückten!!!! Ihr habt sicher schon auf die Bilder der Außenvoliere gewartet. Oft und lang genug habe ich euch mit meinem Fragen...
K

knuppel

Mitglied
Beiträge
47
Hallo alle Agaverrückten!!!!

Ihr habt sicher schon auf die Bilder der Außenvoliere gewartet. Oft und lang genug habe ich euch mit meinem Fragen gequält. Am 17.09.2010 war es so weit. Nach einer intensiven Bauphase, mit dem immer kälter werdenden Wetter im Nacken, wurde das Kunstwerk vollenden. Es wurden die letzten Schliffe an der Voliere vollzogen. Die Bauphase hatte endlich ein Ende (zumindest für den Innenbereich - Schutzhaus). Ihr könnt euch sicher vorstellen wie aufgeregt ich war. Und ich hätte mir zu meinem 30. Geburtstag am 18.09.2010 kein besseres Geschenk selber machen können.

Am Besten ich lasse einfach Bilder sprechen!!!!

- Bilder vom in der Bauphase -

http://img821.imageshack.us/img821/294/bild077i.jpg http://img838.imageshack.us/img838/4690/bild078.jpg http://img706.imageshack.us/img706/4097/bild0058j.jpg

- Bilder nach Fertigstellung und Dekoration -

http://img94.imageshack.us/img94/6623/bild0060.jpg http://img84.imageshack.us/img84/6982/bild0061o.jpg
http://img823.imageshack.us/img823/1909/bild0059h.jpg

Nach einer Woche Eingewöhnung im Innenbereich ging heute Morgen die Schleuse zum Außenbereich auf. Ich konnte es kaum erwarten. Hier das erste Bild!

http://img825.imageshack.us/img825/7536/bild0062a.jpg

Ich muss sagen, es hat bisher alles gut funktioniert. Im Innenbereich haben sich alle ganz schnell eingelebt. Der Futternapf sowie die ersten Spielmöglichkeiten wurden recht schnell entdeckt. Die neuen Schlafhäuser wurden recht schnell bezogen. Es wurde immer wieder die verschlossene Luke begutachtet. Mir hat es so oft in den Fingern gejuckt sie zu öffnen, aber ich appelierte an meinem Verstand. Kopf und Bauch sind ja da oft nicht eins. In der letzten Woche wurden die letzten Feinarbeiten im Außenbereich fertig gemacht und gestern kam dann die Dekoration des Außenbereiches. Sogar mit Gartenschere schlug ich mich in den Wald zum entästen. Heute morgen war es dann soweit. Gegen 08.00 Uhr ging ich in den Garten und habe die Schleuse geöffnet. Zuerst wurde geschimpft was das Zeug hielt, aber die Neugierde war groß. Ich habe dann die kleinen alleine gelassen und bin mit meinem Hund eine Runde gegangen. Als ich zurück kam war mein erster Gang in den Garten und siehe da, man hopste schon eifrig durch die Schleuse hin und her. Den einzigen den ich noch nicht draußen sah war der mir noch immer Sorgen machende Fussel. Aber ich bin sicher seine Kumpels zeigen ihm den Weg und ich werde bald neues berichten können.

Ich werde mich die nächsten Tage auch auf die Lauer machen für weitere Bilder, aber leider muss das Wetter mitspielen. Haben Regen angesagt. Ich hoffe die Kleinen können noch so lange wie möglich das Wetter draußen nutzen bevor es in die Winterpause geht und sie im Innenbereich ihren Popo im beheizten Schutzhaus wärmen können.

Nun verabschiede ich mich erst mal, denn es zieht mich schon wieder in den Garten......

Liebe Grüße Tanja
 
hallo tanja,

super sieht's aus! :zustimm:
das ist natürlich die ideale haltung für vögel in gefangenschaft. besser geht's nicht.

gruß,
claudia
 
Das ist eine tolle Lösung,
bin ganz neidisch, ist echt gut geworden, wünsche dir und den Geiern viel freude
LG Ingrid
 
Hi Tanja
Sieht wirklich prima aus. Wat lange wert, wird endlich gut
 
Hallo Tanja,

das sieht wirklich suuuper aus :zustimm: und ich kann mir gut vorstellen, wie wohl sich die kleinen Zwerge fühlen. :D

(Das nächste mal bitte bitte nur die Bilder ein bisschen größer machen, damit man noch besser bei Euch rein schauen kann. :zwinker: )
 
(Das nächste mal bitte bitte nur die Bilder ein bisschen größer machen, damit man noch besser bei Euch rein schauen kann. :zwinker: )

Hallo Gabi!!!!

Ich werde das näcghste mal für euch in die Voliere kriechen damit ihr besser seht. Leider ist nur im Moment das Wetter nicht so toll für das Erhaschen für Bilder. Aber ich lege mich bald auf die Lauer!!!!
 
Thema: Endlich ist die Außenvoliere fertig!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben