ENDLICH! (und DANKE an ALLE)

Diskutiere ENDLICH! (und DANKE an ALLE) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ihr Lieben! Nun hat es endlich geklappt, gestern hielt bei uns "Otto" Einzug und leistet von nun an der kleinen Schlumpfine...

  1. Eru Ascar

    Eru Ascar Guest

    Hallo, Ihr Lieben!

    Nun hat es endlich geklappt, gestern hielt bei uns "Otto" Einzug und leistet von nun an der kleinen Schlumpfine Gesellschaft! Otto ist ein netter Kongo-Hahn Baujahr '98. Nachts angekommen, haben wir ihn noch in Schlumpfines "Alten" Käfig ausruhen lassen und heute gleich, mutig, wie wir sind, in die Voliere. Es gab, da die Kleine immer noch sehr schreckhaft ist, natürlich erstmal ein wenig Gerangel (persönliche Schutzzone von Schlumpfine durfte Otto noch nicht durchbrechen) sie haben ein wenig rumgezickt doch man konnte zusehen, wie unsere Kleine Ihre Angst verlor. Er ist eine Seele und hat sich nicht weiter stören lassen sndern einfach den Käfig erkundet. Jetzt sitzen sie beide zufrieden jeder auf einem Ast und pennen ein wenig.

    Digicam habe ich im Moment nicht, aber hier ein paar Bilder von Schlumpfine.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    So sah ich mal aus...


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und das bin ich heute! Meine federn sind schon wieder ganz gut nachgewachsen, aber gegen Otto sehe ich noch ein wenig zerrupft aus!

    [​IMG]

    Na? wie ist mein Käfig?

    Bilder von Otto folgen!

    Liebe Grüße und ein DANKESCHÖN an alle, die mir mitgeholfen haben, Otto zu finden!


    Gunther, Katl, Schlumpfine und OTTO
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen ihr vier:D

    Schön das Otto ein zu Hause bei Euch gefunden hat
    Wir sind schon ganz gespannt auf weitere Berichte und

    vielllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll Bilder:D
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ups, beim ersten Bild bin ich richtig erschrocken, so ein gerupftes Hühnchen, dann Erleichterung, das waren zum Glück alte Bilder. Jetzt sieht Schlumpfine ja ganz anders aus :)
    Glückwunsch zum Einzug von Otto. Hoffentlich vertragen sich die zwei ;)
     
  5. Eru Ascar

    Eru Ascar Guest

    Hallolo!

    Bilder kommen bestimmt noch mehr, werde mir die Digicam mal borgen müssen. Die beiden vertragen sich momentan gut, es ist schon witzig, Otto mit einer hellen Frauenstimme Haaallooo sagen zu hören und Schlumpfine antwortet mit " Na? Zuckerpuppe?" :D
    Außerdem kommentiert Schlumpfine die Klettertouren Otto's durch den Käfig in regelmäßigen Abständen mit einem überzeugenden: "So!" (peinlich, ich erwische mich ständig beim Aufräumen, das ich nach jedem Handgriff : So! sage. Und sie setzt es durchaus Kontexbezogen ein... hihi.

    Ich glaube, wenn Schlumpfine Ihre Angst ablegt (die sicher auch durch Ihre Unsicherheit kommt, da sie noch nicht fliegen kann) dann wird es wohl richtig lustig werden. Wir werden beobachten und abwarten, sie haben beide kein bösartiges Verhalten an den Tag gelegt, kein Verfolgen oder hacken, nur die Einhaltung der persönlichen Fluchtdistanz war bisher "Gesprächsthema"...

    Schlumpfine fehlen noch die kompletten Schwingen des linken Flügels, die nachgekommene eine hatte alleine keine Chance und keinen Halt und ist leider bei einem "Absturz" abgebrochen. dafür ist der linke Flügel fast komplett (alle Federn kamen auf einmal und konnten sich so gegenseitig stützen) und dieses "Ungleichgewicht trägt natürlich nicht gerade zur ("Flug")-sicherheit bei, ja man kann sagen, es vereitelt diesbezügliche Versuche schon im Ansatz... :S

    Ich hoffe aber, wir bekommen das auch noch hin. Der Rest sieht zwar im gegensatz zu den ersten Bildern gut aus, aber ist lange noch nicht optimal, es geht leider nur sehr langsam vorwärts (trotz vielseitigem Futter etc.) Wenn jemand Tips zum Federwachstum hat, immer her damit! :)

    Und ich hoffe, das die neuen Schwungfedern dann alle zusammen kommen! Ansonsten wird es wohl wieder as usual ablaufen...

    So! Danke Euch für's Lesen und Interesse!

    Liebe Grüße,

    die vier Leipzscher
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
    Das sind ja ganz tolle Bilder und ich bin schon sehr neugirig welche von Otto zu sehen.
    Weiterhin so viel Erfolg bei der Vergesselschaftung!
     
  7. #6 Coco´s Boss, 24. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Gunther,Katl,Schlumpfine und Otto.
    Schön das ihr Euch zusammengefunden habt!
    So,
    sag mal das die zwei Federlosen alles für die zwei Grauen tuen!
    Schöne Folieren sind das!
    So!
    Im Ernst!
    Wünsche Euch allen zusammen vieeeel Glück!
    Liebe Grüße.
    Joe.
    :0-
     
  8. Picolima

    Picolima Guest

    super!

    hallo gunther, katl, schlumpfine und otto,

    das freut mich wirklich, daß schlumpfine nun "teilen" muß!

    die bilder sind schön und werden noch schöner, wenn die 2 zusammen drauf zu sehen sind!

    wo habt ihr otto denn nun her? war es zufall? über einen züchter oder eine anzeige?

    weiterhin gutes einleben!!:)

    es grüßen gabi + pepito + kalima
     
  9. Eru Ascar

    Eru Ascar Guest

    Hallo Picolima!

    Ich habe viele Hinweise von Papageienfreunden bekommen und bin einfach allen nachgegangen und endlich hat ein Züchter zufällig Otto gehabt...

    Naja :) doch es tun sich im Moment ein paar Probleme auf, die ich aber in einem gesonderten Thread zur Sprache bringen will!


    Danke nochmal Euch allen!

    Bilder von den Beiden folgen bald (hoffe ich :)

    Bis dann!

    Gunther & Co.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Addi

    Addi Guest

    super

    :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    es geht also hier weiter :0-
     
Thema:

ENDLICH! (und DANKE an ALLE)